Samstag, 10. Februar 2018

Pink und Grau

Pink und Grau scheint in diesem Jahr DIE Farbe in unserer Beegruppe "To be a bee" zu sein. Im Januar war Alex an der Reihe und durfte ihre Stoffe an uns schicken, damit wir für sie nähen. Sie hat sich einen "Bunting" Block von Alyce von Blossomheartquilts gewünscht. Diesen Block durfte ich schon im letzten Jahr in der Bee Hive Bee auf Instagram für Alex nähen - da habe ich gleich zwei gemacht:

Pink and grey seem to be THE colors of the year in our German speaking "To be a bee" group. In January Alex was queen bee and sent pink and grey fabrics to us and asked us to sew a "Bunting" block - designed by Alyce from Blossomheartquilts. I already sewed this block for Alex last year in our Bee Hive Bee on Instagram - that's what I made for her then:


Und das ist der Block, den ich diesmal aus den von Alex geschickten Stoffen gemacht habe:

And that's the block I made using Alex' fabrics this time:


Die Mädels der "To be a bee Gruppe" haben dann nicht schlecht gestaunt, als das Februarpäckchen von mir wieder Pink und Grau enthalten hat...

My bee mates were quite surprised when they received pink and grey fabrics from me as well for the February block:



Ich möchte mal wieder einen Quilt für mein Tochterkind nähen. Sie hat alles Grün aus ihrem Zimmer verbannt, die ehemals in hellem Grün gestrichene Wand hat seit einiger Zeit ein "würdevolles Grau"... Also geht auch der Bubbles Quilt - den ich ihr vor fast drei Jahren genäht habe - mit Grün, Lila und Pink gar nicht mehr... Für mich die Gelegenheit, einen Quilt zu nähen, den ich schon ganz lange mal machen wollte: ein Pineapple Quilt!
Das ist mein Probeblock:

It's again time for a quilt for one of my daughters. She has banned everything green out of her room. The wall that once was painted in a light green is now painted in "graceful grey" (as she calls it) and the bubbles quilt with green, pink and lilac bubbles which I made for her almost three years ago is not really in use anymore. So - time for something new and the chance for me to make a quilt I always wanted to sew: a pineapple quilt!
That's my first block:


Die ersten Blöcke meiner Bee Gruppe sind schon zurück und ich freue mich jedesmal, wenn ich Post erhalte:

The first blocks from my bee mates are already back home here with me and it's always wonderful to receive these blocks:




Ist es nicht der Wahnsinn, was Karen aus den Restschnipseln gemacht hat??? Zwei kleine Blöcke, der kleinere davon misst gerade mal 2 Inches. Wow! Ich weiß schon genau, was ich damit mache! Vielen Dank für diese Arbeit, liebe Karen! Und diese Karte von Andrea... "Sei eine Ananas, trage eine Krone" - ach, da geht man gleich viel aufrechter durch den Tag :-)

Isn't it just awesome, what Karen created using the scraps of my fabrics??? Two tiny blocks - the smaller one measures 2"!!! Crazy! But so cool! Thank you so much, Karen! And the postcard Andrea sent is so lovely too - "Be a pineapple, wear a crown". Wonderful!

Ich brauche für den Quilt insgesamt 35 Blöcke und habe auch schon ein paar genäht. Zusammen mit denen, dich ich von Andrea und Karen bekommen habe, sieht das jetzt so aus:

I need 35 blocks in total for my quilt and have already sewn a couple of them. Together with the ones from Karen and Andrea that's what it looks like now:


Ja, ich bin voll zufrieden und glaube, dass das ein richtig schöner und ganz besonderer Quilt wird. Ich kann es kaum erwarten, dass all die Blöcke wieder zu mir zurück kommen :-) Und bis dahin nähe ich halt mal weiter:

I am more than satisfied and am sure, this will be a wonderful quilt in the end. I can't wait to receive more blocks. Until then I will go on with my own sewing:


Habt ein schönes Wochenende, falls Ihr Narren seid eine närrische Zeit und falls Ihr in Bayern wohnt erholsame Faschingsferien!

Have a wonderful weekend, a wonderful time celebrating carnival (if you are a carnival addict... I'm not) and - if you live in Bavaria - gorgeous holidays!

Kommentare:

  1. Der Pineapple Quilt wird der Hit!!
    Da freue ich mich auch schon, auf's Nähen deines Blockes :-)
    Und ich bin gespannt, was du aus Karens Mini-Ananas machst!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    eine tolle Farbkombination hast du für deinen neuen Quilt gewählt und auch das Pineapple-Muster ist klasse. Das wird ein toller Quilt werden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine coole Farbkombi. Der Ananasquilt wird definitiv super!

    AntwortenLöschen
  4. Grau und rosa Kombinationen, finde ich ziemlich genial. Der Pineapple Quilt wird ein echtes Prachtstück.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Grau läßt sich natürlich optimal kombinieren, da hat man die volle Farbwahl. Pink ist nicht so meine Farbe, aber in der Verbindung mit dem pineapple sieht das klasse aus. Tolle Wirkung!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombination von pink und grau, hat schon was, auch wenn es eigentlich nicht meine Farben sind gefällt mir das sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. This is going to be a fabulous quilt!!! (and those tiny blocks!!!! SQUEEEEAL)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    ich habe noch nicht angefangen, weil ich immer noch in Ehrfurcht erstarre vor diesem tollen Block.
    Von Karens Block kann ich gerade nur träumen.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sandra!
    Mensch, sehen die Blocks schön aus. Und die Farbauswahl sowieso. Wenn ich mir die schon zusammengenähten Blocks ansehe, finde ich, ist sogar eine zarte Wellenbewegung zu sehen. Ich finde den noch nicht ganz fertiggestellten Quilt großartig.
    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, coole Blocks. Die Farben sind ja genial in dieser Kombination. das kann nur ein toller Quilt werden.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen