Sonntag, 1. September 2013

Wieder daheim!

Wir sind vor zwei Tagen aus unserem Schweden-Urlaub zurückgekommen. Seitdem habe ich gefühlte 15 Ladungen Wäsche gewaschen, aufgehängt, zusammengelegt und wieder verräumt. Und einiges sogar gebügelt. Außerdem war ich gleich bei Quilt&Textilkunst einkaufen, weil ich fest vorhabe, in den nächsten Tagen eines meiner offenen Deckenprojekte fertigzustellen.

Aber zunächst einmal musste ich ganz dringend meine noch fehlenden August-Blöcke vom "Herr der Ringe" BOM fertig nähen. Denn da kommen am Freitag ja bereits die nächsten Anleitungen...
Also, gefehlt haben noch "Legolas"



und "Gimlis Axt":



Beide Blöcke sind 7 x 7 inches groß.

Tja, und dann konnte ich ja den letzten Landmädel-Block im Urlaub - mangels Nähmaschine - nicht nähen. Aber auch das habe ich gleich nachgeholt, wie immer mit viel Freude! Diesmal hat Astrid einen Block vorgestellt. Sie hat sich für "Wild Goose Chase" (Nr. 105) entschieden. Der Block ist bei mir wieder 6 x 6 inches groß und sieht so aus:



Jetzt habe ich ja schon einige Blöcke (vor)genäht und möchte diese auch mal alle zusammen zeigen:



So hängen sie an meiner Designwand und ich freue mich immer wieder darüber und freue mich vor allem schon auf das Endergebnis :-) Aber bis dahin wird es noch ein bisschen dauern...

Meine große Tochter ist heute in der Früh um 7.30 h schon wieder ins Trainingslager nach Bibione gestartet. Bevor sie losgefahren ist, habe ich ihr gestern noch so ein kleines Tascherl genäht. Weil doch die Kopfhörer und Aufladekabel für die verschiedensten technischen Geräte irgendwie ordentlich verstaut werden müssen...



Das Täschchen ist nicht groß, nur so ca. 20 x 12 cm. Und es passt super für meine Tochter, weil sich der pinke Stoff auch in ihrem Wäschebeutel befindet, den sie jetzt hoffentlich wieder eingepackt hat...
Außerdem habe ich ihr versprochen, dass ich in der kommenden Woche an dem Union-Jack-Kissen nähe, für das ich die Materialien aus Birmingham mitgebracht habe. Also, viel zu tun...

1 Kommentar:

  1. Deine Blöcke an der Designwand sehen wirklich wunderschön aus ! Da hast Du aber schon ordentlich vorgenäht ;-)
    Und die Herr der Ringe Blöcke sind auch wieder der Hammer !

    AntwortenLöschen