Donnerstag, 17. Oktober 2013

Kleinteile

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder Postkarten genäht. Seit dem letzten Treffen meiner Patchwork-Gruppe im Sommer hatten zwei der Damen Geburtstag und da ist so eine selbstgenähte Postkarte immer sehr geschätzt.
Inspiriert von dem NYB-Mug Rug habe ich mich entschlossen, mal eine New York Beauty-Postkarte zu nähen. Dummerweise konnte ich da nicht die Vorlage des Mug Rugs benutzen. Die war zu groß. Also habe ich mich mit Zirkel und Geodreieck bewaffnet und losgelegt. Mehr als einmal kam es mir in den Sinn, dass ich vielleicht doch mehr Begeisterung für meinen Geometrieunterricht hätte aufbringen sollen. Nach zwei Fehlzeichnungen hat es aber gut geklappt und am Ende kam diese Postkarte dabei raus:



Bei der zweiten Karte habe ich ganz viele lila Stoffe verwendet, weil sich die zu Beschenkende von uns auch lila Stoffe gewünscht hat (zum Geburtstag darf man sich von den anderen immer ein Stoffstückchen in einer bestimmten Farbe oder mit bestimmten Mustern wünschen - da kommen immer tolle Sachen zusammen!):


Und was habe ich sonst so genäht?

Den Boston-Block vom Big City Girl QAL von Amy:



Und endlich auch den letzten Block vom Landmädel QAL. Diesmal hat Andrea einen Block vorgestellt: Honey's Choice (Nr. 50):



Gestern war QuiltMi, da haben wir mit wunderschönen Batikstoffen Blätter genäht:



Jetzt muss ich nur mal sehen, wie ich diese Blätter weiterverarbeiten kann...
Da ich schon mal in der Stadt im Stoffladen war habe ich auch gleich nach Stoffen für den Friendship Swap gesucht :-) Ich habe ein paar Stoffe gekauft und heute noch in meinen Vorräten daheim gewühlt. Heidi, was meinst Du?



Ich muss mich wirklich zusammenreißen, um nicht gleich drauflos zu nähen ;-) Zu gerne würde ich das jetzt ausprobieren mit so einem Blöckchen. Aber - erst ist das Kissen für den Swap dran!!! Dieses Wochenende mache ich es fertig. Ich bin schwer gespannt, was meine Partnerin dazu sagt... Mehr dazu an dieser Stelle dann hoffentlich spätestens am Sonntag und dann mit einem fertigen Kissen :-)






Kommentare:

  1. Deine Postkarte ist super! Und den Boston Block wollte ich auch gerne nähen. Du bist wirklich fleissig! Macht Ihr denn bei Eurem QuiltMi immer etwas gemeinsam, so dass Ihr was Neues lernt? Das würde mir auch gefallen. Tja, München ist einfach zu weit entfernt...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Postkarte auch Klasse ! Da ist doch noch einiges von Mathe hängengeblieben ;-)
    Die Stoffe finde ich auch toll, nächste Woche werde ich dann wohl mehr Zeit haben und auch mal zusammensuchen ...

    AntwortenLöschen