Sonntag, 12. Januar 2014

Es geht wieder los!

Aylin läutet die vierte Runde von Swap°pen auf Deutsch ein! Im Sommer wurden ja Kissen genäht und getauscht, dieses Mal wird es etwas Neues geben. Jede Teilnehmerin darf zwei Dinge nennen, die sie gerne hätte (z.B. ein Kissen, eine Tasche, eine Nähmaschinenhülle usw.) und eines, das sie gar nicht nähen mag. Außerdem müssen wieder Stoff-, Designer- und Farbwünsche bzw. -vorlieben genannt werden. Eine Anmeldung ist bis zum 31.1. möglich, die Partner werden dann spätestens am 2.2. zugeteilt... Ich freu' mich tierisch :-)
Diesmal habe ich auch nicht so lange gezögert und mit mir gerungen, ob ich da mitmachen soll. Das hat mir beim letzten Mal so Spaß gemacht, dass ich natürlich wieder mit von der Partie sein will. Ich habe also gleich bei flickr gestöbert und nach Fotos gesucht, die ich für mein "Inspirations-Mosaik" verwenden kann. So sieht es aus:


1. Modern She Made 3! Sewing Kit & Pouch #swapsewing, 2. Sewing machine cover in 'Hope Valley', 3. Two fabric bowls, 4. Nesting Boxes, 5. Zakka Style Sewing Kit, 6. Zip Organizers from Zakka Style, 7. social tote, 8. Do.Good Stitches Host Swap, for my partner, 9. Amanda's Knitting Bag, 10. Sew Together Bag Inside for SSM 2, 11. bag for modern swappers, 12. Sewing M

Ich hätte total gerne so eine Nähmaschinenhülle, das muss ich zugeben :-) Denn für meine Maschine habe ich sowas nicht und die staubt dann halt gerne mal ein. Ich würde mich aber auch über eine Tasche freuen, in die ich - wenn ich z.B. zu einem Kurs gehe - all meine Nähutensilien packen kann. Rollschneider, Schere, kleines Lineal, Nadeln, Faden, usw. Von den Farben her trifft es das Mosaik eigentlich ganz gut: Ein schönes Grau oder ein Leinenstoff als Hintergrund und dazu als Kontrast drei, vier zueinander passende Farben. Diesmal bin ich farblich nicht so festgelegt, weil ich ja kein passendes Kissen für das rote Wohnzimmer suche :-) Mein Nähbereich ist eher weiß gehalten und da wäre ein bisschen Farbe doch ganz schön. Nur zu bunt darf es für mich nicht sein, ich bin nicht so die Kunterbunte :-)

Auf alle Fälle bin ich schon sehr gespannt auf die Mosaike der anderen, da fängt man dann gleich an zu überlegen, was für die anderen so passen könnte... Das wird wieder sehr spannend :-)

Kommentare:

  1. Super, das du wieder mitmachst. Tolles Mosaik!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe Du bekommst einen netten Swap Partner, und wünsch Dir schon mal viel Spaß beim Nähen. Du weißt ja ziemlich genau was Du gern hättest, da kommt bestimmt ganz was Tolles für Dich dabei heraus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen