Donnerstag, 24. April 2014

Swappen

Jetzt hätte ich es fast vergessen - aber ich schulde Euch noch das Bild meiner neuen Nähmaschinenhülle :-) Bei der letzten Runde "Swap°pen auf Deutsch" habe ich sie von Floh bekommen und sie passt perfekt auf meine Maschine!




Lange schon habe ich mir eine Nähmaschinenhülle gewünscht und bin jetzt sehr glücklich, dass ich endlich eine habe! Jetzt staubt meine Maschinen nicht mehr ein und ich muss ihr auch nicht mehr - wie ich es bisher oft getan habe - ein großes Stück Stoff überwerfen...
Zusammen mit der Nähmaschinenhülle kam auch eine Tafel besonders leckere Schokolade. Doch bis ich das Foto aufgenommen habe, war die Schokolade irgendwie schon wieder weg... Komisch :-)
Damit ich nicht bis zur nächsten Runde von "Swap°pen auf Deutsch" im Herbst warten muss (dann wahrscheinlich wieder Kissen), habe ich mich ganz spontan bei einem Internationalen Swap angemeldet. Da geht es um Stoffkörbe, die nach dieser Anleitung genäht werden sollen. Man sollte bei flickr ein Mosaik einstellen, aus dem der Partner ersehen kann, was einem gefällt. Das ist mein Mosaik:



(Die Links zu den einzelnen Bildern findet Ihr hier)
Am Wochenende habe ich erfahren, für wen ich nähe und jetzt kann es losgehen. Heute habe ich mal Stoffe rausgesucht und bei flickr gezeigt:



Damit scheine ich ganz gut zu liegen :-) Jetzt muss ich mir nur noch ein Muster überlegen... Ich freu' mich schon wieder riesig!

Kommentare:

  1. Hallo Sandra, Glückwunsch zu deiner neuen tollen Näma-Hülle allerdings denke ich, daß du bei deinem Nähpensum die Hülle gar nicht brauchst!! Dein Mosaik würde mir auch gefallen und auch die für den neuen Swap ausgesuchten Stöffchen ... bin gespannt auf das Ergebnis.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Hülle gefällt mir immer besser. :-) Muss aber Astrid zustimmen, unvorstellbar, dass ausgerechnet deine Maschine zustaubt... :-)
    Hat Aylin schon etwas zum 5. Swap erwähnt? Das mit dem Kissen finde ich gar nicht so schlecht, braucht eh jeder Unmengen und ich hatte den Eindruck, dass viele auch von den Nähmaschinenhüllen abgeschreckt waren. An deinem Scrappy Swap gefällt mir auch, dass es immer relativ kleine und überschaubare Projekte sind. Habe gesehen, dass man sich bei einer Runde einfach einen schönen Beutel genäht hat.
    Wünsche dir viel Spaß beim Muster aussuchen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. auch von mir Glückwunsch zur Hülle ! Das mit dem Verstauben verstehe ich aber auch nicht ;-)
    Dein neuer Swap sieht und hört sich gut an....So schöne Farben ! Ich werde diesen Swap mal im Auge behalten, vielleicht kann ich in der nächsten Runde auch mitmachen.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Maschine hat auch noch keine Hülle. Es gibt eine Plastikabdeckung aber die ist nur immer im Weg. Irgendwann näh ich mir auch mal eine, Deine Swap Hülle gefällt mir vom Muster her gut, aber ich würde andere Farben wählen, eher solche wie Du sie in Deiner Collage zeigst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen