Donnerstag, 10. Juli 2014

Schlechtes Wetter...

...verleitet zum Nähen ;-) Und da ich im Laden gefragt wurde, ob ich ein Stiftetäschchen nähen könnte, habe ich mich da mal drangesetzt. Angefangen habe ich mit so einer Box Pouch, wie ich sie auch schon für meine Tochter und das Nachbarsmädel genäht habe:



Die Stifte-Stoff passt perfekt dafür ;-) Das ist "Head of the class" designed by Greta Lynn for Kanvas Studio.
Und weil das so viel Spaß gemacht hat, habe ich gleich noch ein zweites genäht. Da hat sich aber gerächt, dass ich zwischendurch immer wieder meinem Mann etwas helfen musste - und so habe ich irgendwie nicht aufgepasst, als ich mich wieder an den Schreibtisch und die Nähmaschine gesetzt habe und habe den Stoff zu schmal geschnitten... Aber egal, das gibt ein schönes Täschchen für Spitzer, Radiergummi, Schere und kürzere Stifte :-)




Für Box Pouches gibt es ja die verschiedensten Anleitungen, ich habe das einfach für mich optimiert... So sah das beim Nähen aus:



Als ich fertig war, hatte ich noch ein bisschen Zeit und habe mich entschlossen, das Sleepingbag-Täschchen von Aylin auszuprobieren. Soll ja nur so 20 Minuten dauern, bis man das fertig hat :-) Okay, ich habe ein kleines bisschen länger gebraucht, aber es hat alles super geklappt und gefällt mir richtig gut:





Ein tolles Tutorial, danke Aylin!
Zusammen sieht das Ergebnis des gestrigen und heutigen Nähvormittages so aus:


Ich glaube, da werde ich in nächster Zeit noch mehr davon nähen... Entweder als Abschiedsgeschenke oder für die Kinder zum Schulbeginn im September... Gelegenheiten gibt es immer :-)

Kommentare:

  1. geniale täschchen hast du genäht, liebe sandra! die gehen irgendwie immer!
    lg gisa aus dem absolut sommersonnigen hamburg (echt!)

    AntwortenLöschen
  2. ja, schöne fröhliche Täschchen.... das sleeping bag sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren....

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag so kleine Täschchen auch gern mal nähen.
    Deine sind schön geworden,die Stoffe passen sehr gut dafür
    liebe Grüsse Antje
    hier im Norden ist kein Nähwetter wir haben gestern und heute fast 30 °

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    du hast das schlechte Wetter bestens genutzt und deine neuen Täschchen sind wunderschön geworden.
    Der Stoff den du ausgesucht hast, ist aber auch wie gemacht für ein Stiftetäschchen.
    Ich werde dann mal bei Aylin vorbeischauen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Sind toll geworden - jetzt muss ich auch mal ran. Oder doch erst die Hülle für den Füller machen, aber da wird nun doch etwas anderes gewünscht... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast Dir ganz viele Varianten einfallen lassen, und alle sind super für Stifte. Am Besten gefällt mir die boxy pouch mit den Stiften längs zum Täschchen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Das sind tolle Mäppchen für bunte Stifte.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Das sind tolle Mäppchen für bunte Stifte!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen