Mittwoch, 13. August 2014

Vice Versa BOM


Die eine oder andere mag sich schon gefragt haben, was mit meinen Vice Versa Blöcken ist. Ich gebe zu, ich bin urlaubsbedingt nicht ganz auf dem Laufenden, aber meine Juli-Blöcke kann ich Euch zumindest mal zeigen. Im Juli hieß der Block „Fox and Geese“ und meine Version davon sieht so aus:



Der Block ist 9,5 x 9,5 Inches mit Nahtzugabe und es hat mir viel Spaß gemacht, ihn zu nähen. Für die Flying Geese Blöcke wurde eine Methode in der Anleitung erklärt, die fand ich so praktisch und schnell – einfach klasse. Es ist nur schwierig, wenn man einen Stoff mit einer Richtung nimmt – so wie ich den dunkelblauen Stoff... Da musste ich dann ein oder zwei Quadrate mehr schneiden...
Und hier die Vice Versa Version des Blockes:


   
Schließlich fand ich, dass es auch mal wieder Zeit ist, alle Vice Versa Blöcke zusammen zu zeigen:



Jetzt im August steht der Block „Arkansas Snowflake“ an. Aber da muss man wieder Templates ausdrucken und darauf hatte ich bisher irgendwie noch keine Lust J
Bei flickr gibt es eine Gruppe zu diesem BOM, da könnt Ihr Euch noch ein paar mehr Bilder ansehen. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Liebe Sandra, ach, wenn ich deine tollen Blöcke immer sehe,werde ich glatt ein wenig neidisch und denke mir immer, dass ich auch mal wieder so was machen möchte... Bleib bei dem Quilt auf jeden Fall dran, der wird toll.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Gesamtbilder, da sieht man so schön den Fortschritt und freut sich doch immer zu sehen wie es wächst!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin von den Farben schwer begeistert und finde die Blöcke in positiv/negativ sehr reizvoll. Auch das Gesamtbild gibt einen prima Eindruck von diesem super Projekt wieder.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    wunderschöne Blöcke hast du genäht und die Farbkombi gefällt mir sehr gut, ebenso das Gesamtbild deiner bisherigen Blöcke.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Blöcke ,sehr stimmig ausgewählte Farben,das wirkt sehr erfrischend und fröhlich
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  6. Das wird aber ein toller Quilt, würde man so bei den einzelnen Blöcken gar nicht sagen, aber alle zusammen das ist schon sehr schön.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen