Montag, 16. Februar 2015

Block 77 und 78

Weiter geht es mit unseren Blöcken für den German QAL - Tula Pink's City Sampler. Block 77 und 78 sind diesmal an der Reihe. Und da wir gerade Fasching haben und die kleine Cousine meiner Kinder gestern in einem Prinzessinnenkleid durch die Gegend marschiert ist, kam mir bei dem rosaroten 77er Block nur ein Name in den Sinn - "Prinzessinnenfarben" :-)




Ich hätte vielleicht ein dezenteres und helleres Rosa für das Eckquadrat wählen sollen - aber ich hatte nichts, was mir so richtig gefallen hat. Jetzt ist es halt ein bisschen krachig, aber das macht ja nichts. Der ganze Quilt wird krachig :-)

Block 78 heißt "Lavendeltraum" - nicht, weil die Blumen in dem Stoff etwas mit Lavendel zu tun hätten, aber weil die Farbe des Stoffes mich schon wieder an den blühenden Flieder und Lavendel in meinem Garten denken lässt :-)




Auch sonst war heute ein sehr Tula-intensiver Tag bei mir :-) Ich habe meine Blöcke in den letzten zwei, drei Wochen immer "just in time" genäht - das ist mir zu stressig. Deshalb habe ich heute wieder ein bisschen vorausgearbeitet und bin jetzt bei Block Nr. 87 angelangt. Mal sehen, ob ich morgen den Rest schaffe. Denn eigentlich habe ich mir ganz fest vorgenommen, mein Kissen für den Pillow Swap Four Seasons fertig zu machen!!!

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    Du bist aber mega fleißig!!!! Du hast es ja schon fast geschafft! Du wirst - mir scheint - die erste beim Zusammenstellen sein ;) Prinzessinnenfarben ist sehr passend, überhaupt bei dem leuchtenden Pink :) Auf Lavendel und Flieder müssen wir wohl noch etwas warten, aber ich freue mich auch schon drauf!
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    Satelliten landen auf Erbeerschaum..gefällt mir sehr gut Dein 77iger.
    p.s. Der Kater auf meiner Seite heißt Antonio, nach A. Banderas Synchronstimme von Shreks gestiefeltem Kater. Das Foto hat meine Tochter geknipst Antonio entspannt im hier u. jetzt.
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Hala

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sehr schöne und farbstarke Blöcke, liebe Sandra, ganz mein Geschmack! Herzliche Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, mir gefällt krachig! Da liegst du bestimmt richtig, das wird der ganze Quilt. Sonst wäre es ja kein Tula ;-)
    Der Birds&Bees Stoff ist immer wieder schön - Lavendel, ach, das wäre was :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    tolle und farbenfrohe Blöcke, gefällt mir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    pink ist einfach die Prinzessinnenfarbe und im Karneval eine hei0geliebte Farbe -übrigens nicht nur für Prinzessinnen. Ich bin so gespannt, wie dein Quilt dann letztendlich aussieht. Wirst Du den Quilt für Dich behalten?
    Jetzt ist Karneval vorbei und fast alle Jecken haben Grippe, damit ist das Rheinland auch weiter lahmgelegt;) Wie jedes Jahr...
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen