Donnerstag, 21. Mai 2015

Bee Blöcke im Mai

Der Mai ist fast rum und es wird Zeit, mal meine Bee Blöcke zu zeigen. Diesen Monat habe ich die Näherei daran ein bisschen vor mir hergeschoben... Monika, die bei den "Fleißigen Bee'nchen" in diesem Monat die Bienenkönigin ist, hat sich einen "Flowering Snowball" gewünscht. Kurven... Da habe ich ein bisschen gezögert. Aber letzte Woche war es soweit. Ich habe mich einfach gleich am Morgen hingesetzt und losgelegt und dann ging das so gut, dass ich schon um kurz nach 8 Uhr fertig war. Das ist der Block, den ich aus Monikas Stoffen genäht habe:

May is almost gone and it's time to show my bee blocks. It was challenging this month... Monika, who is May's queen bee in the German group "Fleissige Bee'nchen" asked for a "Flowering Snowball" block. Curves... I hesitated to start but last week I gave it a try and as soon as the kids went to school I started sewing. Shortly after 8 o'clock in the morning I finished this block:


Und weil es gerade so gut lief, habe ich mir auch Kirstens Block für die "To be a bee" Gruppe vorgenommen. Als ich die Stoffe dafür bekommen habe und die Anleitung gesehen habe, habe ich alles erst einmal wieder zurück in den Umschlag geschoben. Ein Block, bei dem man sehr genau nähen muss mit offenen Nähten und so... Aber irgendwann musste ich mich da ja mal ranwagen. Ich habe mir erst mal alle Stoffstreifen ausgelegt, die Anleitung genau durchgelesen und losgelegt.

As this went so smoothly I thought, I could go on with Kirsten's block for the "To be a bee" group. When she sent the fabrics and the instruction I was really scared of sewing this. The block has to be absolutely exact - otherwise the blocks won't fit in the end. And it is a bit tricky to sew... But I had to give it a try, arranged the fabric strips, read the instruction carefully and went ahead.




Kurz darauf sah das so aus:

That's what it looked like 15 minutes later:



Schien zu funktionieren :-) Also weiter:

Seemed to work :-) So I went on:



Und eh ich mich versah war der Block fertig:

And then I came up with the finished block:



Vor lauter Begeisterung habe ich beide Blöcke noch am selben Tag an Monika und Kirsten geschickt und dabei doch glatt den Siggi Block für Kirsten vergessen. Mittlerweile ist er fertig und geht noch auf Reisen.

I was so happy and content and immediately sent both blocks away to Monika and Kirsten - but forgot to send the signature block Kirsten asked for... By now it's finished and I'll send it separately.

Heute habe ich etwas anderes auf Reisen geschickt. Für unser Round Robin Projekt "12 Bee'nchen auf Reisen" hatte ich diesen Monat Martines Quilt bei mir daheim. Es geht um klare geometrische Formen im Bauhaus-Stil... Da ich ja nicht meinen ganzen Block zeigen darf, gibt es hier nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen - okay, zwei kleine Ausschnitte :-)

Today I sent some other sewn item away. It's for a German Round Robin project, called something like "12 travelling bees". I had to sew on Martine's quilt, it's a geometrical item according to the "Bauhaus"-style. As I'm not allowed to show the whole block, here is a little teasing sneak peek:




Ich hoffe, das ihr das gefällt. Jetzt darf erst einmal Heidi daran weiternähen und ich warte gespannt darauf, welche Aufgabe mich bei diesem Projekt im nächsten Monat erwartet! Da bekomme ich dann den Quilt von Katrin ins Haus :-)

I hope, she likes it. I'm curious how Heidi is going on with it - she'll be working on it in June. And I'm waiting for next months' challenge - then I'll work on Katrin's quilt... :-)


Kommentare:

  1. Wow, so schön farbenfroh. Das macht doch gleich gute Laune. Sehr schöne Arbeiten.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    du hast wieder wundervolle Blöcke gezaubert. Wow der Block mit den offenen Teilen sieht klasse aus. Hut ab, dass du den so akkurat hinbekommen hast.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    die Blöcke sind toll geworden! Besonders der für Kirsten hat es mir angetan.
    Kannst Du mir bitte noch deine Adresse schicken für den Tula-Siggi. Ich bin gerade ausm Krankenhaus zurück und am Wochenende komme ich sicherlich dazu. Ich hoffe, deine Rückseite ist noch nicht fertig. ;)
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja seeehr interessant aus! Kannst du zu dem Block mit den offenen Nähten nochmal etwas schreiben?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sandra,
    was für schöne Projekte,
    hab auch ne Bitte.wie funktioniert es mit dem Tula_Treff ?
    Die Reise Berlin-München ist gebucht.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Hala

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, genau so ist es mir ergangen , mit dem Bee Block, dabei ist er ja sooo einfach zu nähen! Er war ruck-zuck fertig :) Dein Bauhaus-Stil Block ist sicher sehr schön, die Farben sind schon mal super, und diese vielen Zacken....bin schon neugierig :)
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen