Sonntag, 30. August 2015

Urlaub

Es war sehr ruhig hier in der letzten Zeit... Das war eigentlich gar nichts so geplant :-) Ja, ich war im Urlaub - was übrigens schon geplant war :-) Aber ich wollte Euch trotzdem ein bisschen was zeigen und habe vor dem Urlaub auch noch fleißig genäht und Fotos gemacht. Und dann passierte etwas, womit ich heutzutage gar nicht gerechnet hatte - ich hatte quasi kein Internet im Urlaub. Erst nur ganz langsames und dann in der zweiten Woche tatsächlich gar keines!!! Nachdem ich mich einen Tag lang geärgert habe, habe ich mich einfach entspannt. Und die Zeit ohne Computer sogar richtig genossen. Ich hatte auch gar nichts zum Nähen dabei - keine Hexies, nichts zum Handquilten... Ich habe einfach Urlaub gemacht :-)))

It was pretty quiet here on my blog because of my holidays... I took my computer with me and wanted to show you a couple of things I finished before we left but then I was almost without access to WiFi. Unbelievable... After a moment of anger I decided to relax and fully enjoy our vacation. No sewing, no computer... Well, it wasn't that bad :-)))

Dafür werde ich Euch jetzt halt in den nächsten Tagen mit Bildern "erschlagen". Womit fange ich an? Mit dem supertollen Quilt, den ich am letzten Tag vorm Urlaub fertiggenäht habe? Ich wollte mal wieder einen Quilt für den Laden nähen und hatte mir dafür die "Polka Box" Anleitung ausgeguckt. Als wir die Reel-Time Stoffe von Brigitte Heitland bekommen haben, war mein Entschluss gefasst.

But now I have to show a lot. Today I'm starting with a quilt I made for the Munich quilt shop - with the "Polka Box" pattern and the Reel Time-fabrics from Brigitte Heitland for Moda:



Es war die Hitzewelle in Bayern und Deutschland, so dass ich immer nur im ziemlich abgedunkelten Zimmer sitzen und nähen konnte. Oder halt dann abends - was man an den Fotos deutlich sieht...
Wenn ich mich abends zum Nähen gesetzt habe, dann war unsere Katze recht schnell bei mir. Das hat diesmal aber wirklich zu Problemen geführt, weil sie mit ihrer Pfote immer näher gerückt ist - und die wollte ich nicht mit festnähen! Wie hätte ich das dem Tierarzt erklärt...? :-)

It was so hot here in Bavaria and other parts of Germany in July so I could only sit in a dark room with the shutters closed when sewing. Or in the evening or nighttime hours which can be recognised on the photos... My cat always came when I sat down in front of my sewing machine to keep an eye on me. But it became a serious problem when her paw came closer and closer. I didn't want to stitch into it - how could I explain that to the vet...? :-)



Ich habe die Katze unter Protest auf das Bett meiner Tochter verfrachtet und dann in Ruhe weitergenäht :-)

She definitely wasn't amused when I moved her onto the bed of my daughter but after that I was able to sew without interruption. 

Als alle Teile fertig waren ging es ans Anordnen...

When all the pieces were finished I started to arrange them,



... dann ans Zusammennähen und Quilten. Wieder mal in der Nacht:

... sewed it all together and started quilting.


Am nächsten Morgen dann das Binding vorbereitet und angenäht:

As the pictures tell all this took place at night... The next morning I sewed the binding:


Und - fertig :-)

Finished :-)



Ein schöner Wandbehang, toll zu nähen und das Muster eignet sich sicherlich auch für eine große Decke. Jetzt ist er ca. 1,20 x 1,20 m groß.

A lovely wallhanging, good to sew and I'm sure this design is perfect for a larger quilt too. My quilt measures 1,20 x 1,20 m.

Noch Lust auf ein paar Urlaubsfotos? Es ging nach Italien - zunächst nach Rom, dann weiter an den Gargano und die letzte Woche waren wir noch weiter im Süden in Apulien. Sehr schön!!!

Do you want to see some pictures of our summer holiday too? We went to Italy - spent some days at Rome, went south on the east coast to the Gargano and then even further south. It was awesome!!!








Siamo stati in un paese meraviglioso! :-)

Kommentare:

  1. OMG, what a stunning vacation! I am so jealous! Hopefully you stayed a little cooler than we did in Germany!? I hope you totally enjoyed your vacation as well also without going through sewing withdrawal pains! ;-) I love your quilt and pattern by BH, btw! Circles are so fun to sew! Hugs, Karen

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist wirklich sehr schön:-)))) Und das mit dem Internet, ist manchmal ja ganz gut, oder? So konntest Du die Tage richtig genießen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Sandra, was für ein toller Quilt, den hast du super hinbekommen, auch das Quilting! Deine italienischen Impressionen beweisen, dass du das Internet nicht wirklich brauchtest 😉 Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind die Stoffe der Polka Box und du hast das Projekt in Windeseile umgesetzt, sehr schönes Design.
    Es interessiert mich besonders weil ich am Do einen "Cross-it"Kurs mit Barbara Heitland gebucht habe (siehe mond-sichel.blogspot.com). Dabei verwende ich die Jolly Roll Zen Chic Figuren und freue mich schon sehr drauf.
    Manchmal muss man dazu gezwungen werden anders zu entspannen - kann ich mir gut vorstellen, ganz abzuschalten.

    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Quilt, Sandra ... Polka-"Box" bedeutet "Kit"? Also Pattern und fertig zugeschnittene Stoffe in einer Box? Aus eurem Laden???
    Diese schwarz-weißen Stoffe von Brigitte Heitland sind wirklich klasse ... gefallen mir zunehmend ... ;)))
    Tolle Urlaubsfotos ... somit war euer Urlaub offensichtlich und sichbar ein beeindruckender "Augenschmaus" ... und das Abschalten hat dir bestimmt mal so richtig gut getan ... (mir übrigens auch ... ;))) aber "es" hat mich bereits wieder ein ... ;S ) =)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      nein, dass ist keine Fertigpackung. Die Anleitung gibt es extra zu kaufen und die ist auch nicht von Brigitte Heitland. Aber ihre Stoffe fand ich so passend dazu. Das Pattern heißt wirklich "Polka Box" :-)

      Löschen
  6. Liebe Sandra,
    dieser Quilt ist wirklich ein Blickfang! Vor den Rundungen habe ich Respekt!
    Deine Urlaubsfotos sprechen für sich- manchmal ist es gut wenn das Internet auch Urlaub macht.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. I always marvel at how it seems that all of Germany just picks up and goes somewhere else for summer, but you don't see them again until vacations are over - welcome back!

    I really love the uneven lines that seperate the centers of the circles... this would make a fantastic lap quilt! I just love Brigitte's low volumes, and am especailly excited to get my hands on her upcoming lv's.

    AntwortenLöschen
  8. Your new quilt is so great! I like everything about it, fabrics, pattern and quilting :)

    AntwortenLöschen
  9. La Puglia e un paese veramente meravigloso! Mi fa piacere que hanno passato beníssimo le vacanze!

    Willkommen zurück im richtigen Leben! :-)
    Ohne Internet, das wäre dann die Gelegenheit zum Handquilten gewesen, oder lieber doch nicht?! ;-)
    Bis bald und lieben Gruß,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Quilt mit ganz toll passenden Stoffen, Klasse! Italien ist auch heute immer noch eine Reise wert,was man an deinen Fotos gut sehen kann.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    Dein Quilt ist wunderschön geworden. Das wäre das perfekte Muster für mich. Es juckt mir regelrecht in den Fingern. Die eingesetzten dünnen Streifen machen die Kreise sehr interessant. Tja und Dein Italienurlaub ganz ohne Internet war doch perfekt für Dich und Deine Familie, oder? So hatten sie Dich ganz und musste Dich nicht mit dem Web teilen. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Quilt und sehr schön in der Stoffwahl.
    Herrliche Urlaubsbider,hai imparato anche l`italiano?
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    ja, manchmal ist das ganz gut, wenn man einfach zum Urlaub gezwungen wird. ;)
    dein Wandbehang sieht super aus und wäre auch eine schöne Krabbeldecke. Die Stoffwahl ist auch sehr schön und die Urlaubsbilder - hach! - Da möchte man doch gleich wieder los.
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    dein neuer Quilt gefällt mir ausnehmend gut, wirklich großartig! Danke für die tollen Urlaubsfotos! Kann mir gut vorstellen, dass der Urlaub schön und entspannend war.
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    da habe ich mich noch gewundert, dass ich nicht einmal auf Insta etwas zu sehen bekam... jetzt ist es klar ;-)
    Der Polka Box Quilt ist witzig, eben mit diesen auflockernden Streifen und die Stoffe passen perfekt zu dem grafischen Muster. Toll ausgewählt.
    Die Bilder sind herrlich :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  16. Fabulous design and quilt.love everything about it.Great pics!

    Have a fun week.

    AntwortenLöschen
  17. Sandra- I love your mini quilt! You had a pretty cute supervisor, too!! Your vacation pictures are gorgeous! I've always wanted to go to Italy.

    AntwortenLöschen
  18. Du hast uns schöne Bilder vom Urlaub mitgebracht, da bekommt man gleich Fernweg, und der neue Wandquilt ist super, den könnte ich mir gut als großen Quilt vorstellen. Die Farben sind frisch und modern, und das Layout auch, ein schöner Entwurf rundum.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen