Samstag, 31. Oktober 2015

Hasenbach Challenge

Es ist wieder Monatsende und somit Zeigetag bei der Hasenbach Challenge. Das Ganze wird organisiert von Katrin und jeden Monat werden Blöcke nach den Anleitungen von Claudia Hasenbach genäht. Ich habe dieses Jahr kein bestimmtes Projekt, nähe aber gerne mal Blöcke für kleine Geschenke. So habe ich z.B. schon Nadelkissen mit einem Ankermotiv, ein Nadelbuch mit einem Herbstblatt oder eine Notizbuchhülle mit einem Seepferdchen genäht. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich denke an Mug Rugs und Täschchen für Freundinnen. Also habe ich schon mal eine schöne Frühlingsblume genäht:



Dass die nicht für mich ist kann man an der Stoffwahl erkennen - Batiks :-) Ich habe zwar viel davon und ich finde die Farben auch immer so schön strahlend und leuchtend. Aber für mich selbst verwende ich sie so gut wie nie. Wie schön, dass sich doch immer mal eine Gelegenheit ergibt, zumindest für andere damit zu nähen.

Mein Blütenblock ist 8 x 8 Inches groß und jetzt werde ich mal sehen, wie ich ihn weiter verarbeite. Aber heute wird wohl nicht mehr viel genäht. In unserer Ecke hier wohnen viele kleine Kinder und heute ist Halloween - jetzt wird erst mal dekoriert :-) Ich weiß - viele können da nichts damit anfangen - aber ich mag das :-))))


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    mir gefällt die Idee, aus jedem Monatsblock eine Kleinigkeit zu nähen. Die Frühlingsblume ist allerdings auch so was von toll, das wird sicher wieder was Bezauberndes. Die Batikstoffe sind klasse und bieten sich da wirklich an. Ich mag sie auch.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    wie froh bin ich wieder mit neuem Blog bei dir reinzuschauen. Ich hab dich gleich wieder bei den Lieblingsblogs gelistet damit ich nichts versäume.
    LG este (bisher m-s)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blume hat etwas Fröhliches. Kann man gut gebrauchen bei dem fiesen Nebelwetter. Mir gefallen die Batiks auch gut, arbeite aber ungern damit.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    deine Blume hat genau meine Farben, gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    deine Blume strahlt mit der Herbstsonne um die Wette - so konservierst du dir den Sommer ;-) Auch ich liebe Batiks (bei anderen) nähe eher ungern damit, quilten geht schonmal gar nicht! Jedes Mal, wenn ich so schöne Batiks sehe, bin ich hin und hergerissen! Liebste Grüße von Martina, die bereits Süßes an der Tür liegen hat, damit es nichts Saures gibt *LOL*

    AntwortenLöschen
  6. hallo Sandra ,dein Block gefällt mir auch sehr gut bin schon gespannt deine Blöcke zusammen zusehen liebe grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  7. Na dan wünsch ich Dir viel Spaß heut Abend!
    Die Blume ist perfekt und der mug rug den Du damit gestalten willst wird bestimmt sehr schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Eine herrlich srahlende Blüte ... mit wunderschönen Stoffen und wunderbar frischen Farben ... ;)))
    Viel Spaß heute Abend ... Die Deko wirkt sicherlich sehr einladend ... Und ich bin sicher, dass die Kinder in eurer Nachbarschaft auch bereits wissen, dass sich das Klingeln und Singen bei dir/euch lohnt ... ;)))
    Mit herzlichem Gruß
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Deine Blume finde ich total schön richtig schöne Farben.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Your flower is absolutely beautiful and love your fabric combo!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    deine Blume ist dir wundervoll gelungen, die Stoffe kommen so schön zur Geltung. Deine Halloween Deko ist großartig, ich hoffe es kamen viele Kinder vorbei.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns ist ja kurz nach Halloween St Martin und da gehen die Kinder mit den Laternen von Tür zu Tür und singen und bekommen dann Süßigkeiten. Das finde ich viel schöner. Deine Blume ist grandios!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    ja du hast recht. Die Batikfarben sind einfach toll und deshalb strahlt deine Blume auch richtig. Sehr schön ist sie mal wieder geworden.
    Leider kam ich nicht zum Nähen, bin schon seit einigen Wochen krank. Hoffe dass ich nächsten Monat wieder etwas zeigen kann.
    Liebe Grüße von
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Wow, you've been busy with all different, fun projects! I love your flower block, and great choices on the fabrics that you went with.

    AntwortenLöschen