Mittwoch, 27. April 2016

Bee Blöcke im April

Zum Nähen komme ich gerade so gut wie gar nicht... Hier ist ziemlich viel los. Es gibt einen Geburtstag zu feiern, es ist jemand krank und am Freitag beginnen hier in Bayern die Abiturprüfungen - und mein Sohn ist mit dabei...

I don't have a lot of sewing time right now... It's pretty busy around here - we are celebrating a birthday, my mother is ill and on Friday the final exams for the graduation on high school are starting. It's my son's turn this year...

Aber zu zeigen habe ich zum Glück noch etwas. Ich habe bei meinem letzten Post vergessen, das Nadelkissen zu zeigen, dass ich für unser Bee Treffen in Randersacker genäht habe. Erwürfelt und gezogen hat es Heidi und ich hoffe, sie hat Spaß damit :-)

But I'm glad that I have still something to show. I forgot to show the pincushion I sewed for the lottery we made when we met in Randersacker. Heidi got mine and I hope she loves it :-)


Für den rot-grauen Einsatz habe ich mir schnell eine Papiervorlage gezeichnet - damit das auch ordentlich aussieht. Das bunte Feld ist 1,5" groß. Für außen habe ich Leinenstoff verwendet und innen ist das Nadelkissen mit Vogelsand gefüllt.

I made me a paper piecing pattern for the little colored piece - it's 1,5". For the outer part I used linen and filled the pincushion with sand.

Trotz all des Stresses hier - Beeblöcke gehen immer, da hat man schnell ein Ergebnis. Und Dagmar hat es mir diesen Monat als Bienenkönigin in unserer To be a bee Gruppe leicht gemacht. Das war schnell genäht und hat Spaß gemacht:

Bee blocks are usually fast to make and that's perfect if there's only little sewing time. Dagmar asked us for some paper piecing blocks this month. I loved sewing them:



Den Block habe ich schon Anfang April wieder zurück geschickt und mittlerweile hat Dagmar noch ein paar mehr Blöcke bekommen. Das ist ihr erster Auslegeversuch:

I made this block at the beginning of April and by now Dagmar got a few blocks back and started with a first layout:

Foto von Dagmar
Das wird toll, oder?

Looks good, doesn't it?

In meiner anderen Bee-Gruppe war Kirsten die Bienenkönigin. Sie hat sich einen wunderschönen Block ausgesucht - nur die mitgeschickten Stoffe waren mir persönlich zu bunt :-)

Kirsten is April's queen bee in the bee group "Fleißige Bee'nchen". She asked for a lovely block - only the fabrics she sent were a little bit too colorful for me :-)


Kirsten hat mir in Randersacker gezeigt, wie sie sich den Quilt am Ende vorstellt. Es gibt völlig unterschiedliche Farbzusammenstellungen des Blocks und das soll dann am Ende noch einmal ein Muster ergeben - ich bin schon sehr gespannt darauf! Kirsten ist später im Jahr auch bei den To-be-a-bees noch an der Reihe, da darf ich den Block also mit anderen Farben noch einmal nähen :-)

When we met in Randersacker she showed me what the quilt will look like in the end. There will be many other blocks like this one in other color combinations. Kirsten will be queen bee in our other group as well and so I'll sew this block again later this year :-) In different colors :-)

Und dann ist da noch die Bubbles Bee. Sie geht Ende diesen Monats für mich zu Ende. Meine Blöcke habe ich alle genäht und verschickt, jetzt warte ich selber noch auf zwei Blöcke und dann sehe ich, wie alle Blöcke zusammen aussehen und welche Blöcke ich selbst noch nähen muss. Diese Blöcke habe ich bisher:

Well, and then there's the bubbles bee. I sewed all my blocks and am still waiting for two more to arrive. After that I will have a look at all my blocks together and will see what it looks like and what colors are still missing. So that I can sew the fitting blocks and finish this quilt :-)



Der letzte, der hier ankam, war von meiner Freundin Bettina. Sie hätte gar nicht mehr für mich nähen müssen, hat aber für Celine im April übernommen... Die hatte wohl noch ziemlich viel zu nähen und Bettina war mit ihren Bubbles fertig. Schön, wenn man sich gegenseitig so hilft :-)

The last bubble to arrive here was made by my friend Bettina. It wasn't her turn to sew for me in April but she took over from Celine who still had quite a lot of sewing to be done. As Bettina already had finished all her bubbles she helped Celine. Isn't that lovely? :-)


So, und jetzt muss ich mich ein bisschen um meinen Haushalt kümmern...

And now I have to go and do the laundry and some cleaning...

Kommentare:

  1. Ein so hübsches Nadelkissen.
    Und von den weiteren BeeBlöcken gefällt mir der Bubble Bee am allerbesten. Das ist ein tolles Muster!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    dafür, dass du keine Zeit zum Nähen hast, passiert aber ganz schön viel bei dir. Mein Favorit - abgesehen von dem süßen Nadelkissen - sind die Bubbles, an denen kann ich mich nicht satt sehen! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Der Block für Kirsten ist wunderschön genäht, für mich wär er allerdings auch zu bunt. Von den Bubbles bin ich von Anfang an begeistert, das wär auch was für mich, aaaber: ich hab so viele schöne Dinge in Arbeit und denk gar nicht mal drüber nach ;).
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    Dein Nadelkissen hätte mir auch gut gefallen. Und die Füllung mit dem Vogelsand finde ich interessant. Bisher habe ich meine Nadelkissen mit Vliesresten gefüllt, aber so richtig schön ist das nicht. Es wird manchmal beulig und richtig fest steht es auch nicht. Meine letzte zu verschickende Bubble muss ich auch noch machen und dann kann ich meinen Quilt auffüllen...
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. You have lot of quilts to show!!! The bubble quilt will be great, it's beautiful already. Sand in the pincushion is new for me!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    ich mag ja so schlichte/moderne Kleinigkeiten! Das Nadelkissen sieht toll aus die Bee-Blöcke sind wirklich schön - und bei dem mit grünen Hintergrund gebe ich dir auch recht. Wenn der Hintergrund vielleicht neutral wäre, würde er schon ganz anders wirken. Aber auf den Quilt bin ich ja gespannt, wenn das Kunterbunte noch ein Muster ergeben soll.
    Deine Bubbles sind wirklich richtig schön geworden! das wird ein toller Quilt!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Dein Nadelkissen gefällt mir,das hätte ich auch genommen.
    Die Bee Blöcke sind auch ganz toll.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Love the simple lines of the pincushion Sandra! I hope everything goes well for the exams- always a stressful time, not just for the student, but the family too! I hope also that your mother is making a recovery to good health. Love from Melbourne. xo

    AntwortenLöschen
  9. So viele schöne Projekte! Ich mag jedes davon sehr.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen