Sonntag, 16. Oktober 2016

Oktober Bee-Blöcke

Eigentlich hätte ich hier schon gerne meinen zweiten Log Cabin Quilt gezeigt - aber der ist leider noch nicht fertig... Dafür habe ich die Bee Blöcke alle genäht und ich hatte diesen Monat großen Spaß damit!

I wanted to show my second Log Cabin Quilt here, but unfortunately it isn't yet finished... But I'm done with all my bee blocks for October and I really had fun with them!

Angefangen habe ich mit dem Block für Eva. Sie hat sich noch einmal den Sternen-Block gewünscht, den wir schon letztes Jahr für sie genäht haben. Damit kann sie jetzt dann eine richtig schöne, große Decke nähen :-) Die Stoffe, die sie sich dafür ausgesucht hat, sind richtig toll: Shimmer von Jennifer Sampou.

I started with the block for Eva. She asked for a star block and sent us lovely Shimmer fabrics from Jennifer Sampou for it. We already sewed this block for her when she was queen bee during last year's round in our group "To be a bee". I'm sure she'll be able to finish a lovely king size quilt by now...


Die lassen sich nur nicht so richtig schön platt bügeln :-) Der Block müsste mittlerweile schon bei Eva angekommen sein.

The block should have arrived by now at Eva's home.

Vor drei Tagen habe ich mich dann an den Block für Ulrike in der Wonky Bee "The 12 Bowlegged Curvy Bees" gewagt. Sie hat sich Fische von uns gewünscht - in kühlen Farben mit einem Tupfen Pink oder Orange... Wow... Eigentlich hatte ich totalen Bammel davor, aber als ich mal angefangen hatte, ging es eigentlich ganz gut:

Three days ago I forced myself to start with the wonky block for Ulrike who is queen bee in our wonky bee group "The 12 Bowlegged Curvy Bees". Ulrike asked for fish blocks using "cold" colors and a little bit of pink or orange. Wow... I really was afraid of not sewing good enough but once I started I was quite satisfied:


Ich war zwar nicht ganz sicher, ob da am Ende so aussehen würde, wie ich es mir vorgestellt habe - aber das geht mir beim Wonky-Nähen immer so. Da fehlt hier mehr, als ich es gerne hätte und da ist mehr über, als ich wollte. Aber egal - mit dem Endergebnis war ich zufrieden, ich habe die gewünschten Maße eingehalten (Blockgröße ca. 9 x 13 Inches) und Ulrike hat sich sehr über ihren ersten Fisch gefreut - Puh! :-)

When sewing wonky I'm not always successful... Sometimes it doesn't turn out the way I want it to be... Sometimes it's smaller than expected, sometimes the pieces don't meet where I want them to. Same here with the fish... but I love it nevertheless. The block has the size Ulrike asked for (about 9"x13") and Ulrike was really pleased when I handed over this fish block. Puh! :-)


Gestern schließlich konnte ich die Stoffe von Iris aka crazydutchbirdquilts aus dem Briefkasten fischen - für sie nähen wir diesen Monat in der Gruppe "Fleißige Bee'nchen". Da sie mit den Stoffen ein bisschen spät dran war, hat sie sich einen ganz einfachen und schnell zu nähenden Block gewünscht. Einen Herzblock nach der Anleitung von Cluck Cluck Sew. Den habe ich heute in der Früh genäht und bin jetzt sehr stolz, weil ich mein Bee-Monats-Pensum erledigt habe :-)

Yesterday I received the fabrics from Iris aka crazydutchbirdquilts who is queen bee in my second German speaking bee group - the "Fleißige Bee'nchen". Since she was a bit late sending her fabrics she asked for a pretty simple block - a heart block made after a tutorial from Cluck Cluck Sew. I finished the block early this morning and am pretty proud to be done with all my bee blocks for this month :-)


Also kann ich ja jetzt wieder an meinem Log Cabin weiternähen...

So now I can go on with my Log Cabin Quilt...

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    der Fisch ist ja eindeutig Zauberwerk - ganz toll überlegt und prima umgesetzt, du bist echt sehr kreativ. Auch die anderen Blöcke sind super. Das schöne bei diesen Bees ist ja, dass es nie langweilig wird, man kann so unterschiedliche Blöcke nähen und das macht sicher sehr viel Spaß.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Your fish is amazing! I really admire those who are able to 'free piece' these sort of blocks! Give me a pattern any day!

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Der Sternenblock ist ja toll. Die Stoffe sehen so richtig edel aus.
    Und dein Fisch begesitert mich auch! Klasse hast du den hinbekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    wunderschöne Blöcke hast du genäht. Der Fisch ist ja mal oberhammer mäßig geworden. Ich bin schon gespannt wie es bei deinen Blöcken weitergeht.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    da bist du ja fleißig gewesen. Der Fisch ist toll geworden und der Stern sieht auch richtig super aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Der Wonky-Fisch ist ja der Knaller. Da hätt ich zunächst auch nciht so recht gewußt, wo ich anfangen soll. Ist wirklich toll geworden.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    Bisher habe ich mich an den Fisch auch noch nicht rangetraut, aber das mit dem Vorzeichnen ist eine prima Idee, damit sollte es auch bei mir klappen...
    die Shimmer-Stoffe behalte ich so lange wie möglich hier. Super schön sind die.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    ich bin beeindruckt, dass und wie du bei all diesen Aktivitäten den Überblick behältst ;-) Der Wonky Fisch ist dir super gelungen, die anderen Blöcke natürlich auch, aber so ein freier Entwurf ist schon etwas ganz besonderes! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    was hast du wieder für tolle Blöcke gezaubert. Der Sternenblock gefällt mir am Besten , so tolle Stoffe sind hier verarbeitet.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Deine BeeBlöcke sind alle toll – aber ich liebe den Fisch!

    AntwortenLöschen
  11. Block ist angekommen und wunderschön :-))))

    AntwortenLöschen