Montag, 16. Januar 2017

Bee Blöcke im Januar

Wie immer bemühe ich mich, meine Bee Blöcke relativ am Anfang des Monats zu nähen. Es werden irgendwie nicht weniger... :-)
In der Wonky Bee "The 12 bowlegged curvy bees" hat Andrea uns diesmal die Aufgabe gestellt, Segel(boote) zu nähen. Richtig wonky sind die nicht, aber es hat Spaß gemacht, sie zu nähen:

Like usual I tried to finish all my bee blocks at the beginning of the month. Somehow I have quite a lot of bee blocks to make... :-)
Andrea asked us for wonky sailboats for her month in the bee group "The 12 bowlegged curvy bees". They are not really wonky but it was fun to sew them:


Dann kamen die Stoffe von Verena für die "To be a bee" Gruppe. Sie hat sich einen wunderschönen Block aus dem "The Quilt Cook Book" von Amy Gibson ausgesucht. Die Rundungen hat sie zum Glück schon vorgenäht - die waren bestimmt ganz schön futzelig zu nähen :-) Der Block heißt "That a way" und hat mich ein bisschen Nerven gekostet - weil die Pfeilspitzen so abgeschnittene Ecken hatten. Es hat sich aber herausgestellt, dass Verena uns das Leben einfach leichter machen wollte und die Ecken so einfach nicht spitz werden... Ich hatte wirklich schon an mir gezweifelt :-)

Then I received the fabrics from Verena for her block for the "To be a bee" group. She has chosen a block from "The Quilt Cook Book" by Amy Gibson. I was lucky that she did the sewing of the curvy pieces herself - they were pretty tiny :-) The block is called "That a way" and I was a bit unhappy with it because of the arrows. They didn't turn out the way I wanted it - but in the end I found out, that it wasn't my fault. Verena just wanted to make it easier for us... Puh... :-)


Dann bin ich in diesem Jahr über Instagram noch in einer neuen Bee-Gruppe. Eine Gruppe mit europäischen Mitgliedern, bei der bestimmte Blöcke zur Auswahl stehen. Davon sucht man sich einen aus, teilt den anderen mit, was man so für Farb- und Stoffwünsche hat und dann wird genäht. Im Januar haben wir zwei Bienenköniginnen, weil wir eine Gruppe von 13 Frauen sind - geht schlecht auf bei 12 Monaten :-)
Mary hat sich den Block "Chainlink" gewünscht und uns ihre Farbwünsche für die "Cornerstones" auch toll mit Hilfe von Fotos und Stoffbeispielen beschrieben. Das habe ich für sie genäht:

Then I'm in a new Instagram Bee Group this year. A group with European participants where you can choose from certain blocks. When you are queen bee you just have to choose one of the blocks, tell the others what kind of fabric and colors to use and relax :-) As we are a group of 13 ladies we have two queen bees in Januray.
Mary has chosen the block "Chainlink" and sent us some pictures of the colors for the cornerstones. That's what I made for her:


Die zweite Bienenkönigin ist Claudia. Sie hat sich einen "Magic 8 Ball" Block gewünscht und auch Fotos mit Beispielblöcken von ihr geschickt - das macht es einem bei der Stoffwahl wirklich leichter! Das ist mein Block für Claudia:

The second queen bee is Claudia. She asked for a "Magic 8 Ball" Block and sent some pictures of the blocks she already made herself - that makes it so much easier, to choose fabrics! That's my block for Claudia:


Zur gleichen Zeit kamen auch die Stoffe von May für die "Fleißigen Bee'nchen". Ein ganz einfacher Block diesmal, deshalb gleich zwei davon:

At the same time the fabrics from May for the German group "Fleißige Bee'nchen" arrived. A fast and fun to sew block - so she asked for two of them:


Für einen kurzen Moment hingen alle meine Januar Bee-Blöcke zusammen an meiner Designwand:

For a short moment I had all the January Bee Blocks together on my design wall:


Und dann herrschte ein bisschen Uneinigkeit, ob bei der Instagram-Bee eigentlich ein oder zwei Blöcke genäht werden müssen... Und da habe ich kurzentschlossen noch einmal genäht und habe jetzt für jede der beiden Bienenköniginnen zwei Blöcke fertig:

Then there was a bit of confusion whether we have to sew one or two blocks for the Instagram Bee... So I didn't hesitate and made two more blocks - one for each of our queen bees:




Jetzt muss ich die Blöcke nur noch auf Reisen schicken und dann kann ich mich wieder um andere Projekte kümmern.

Today I'll take a walk through the snow to the post office and send the blocks to their new homes :-)

Euch wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

Have a wonderful week!


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    immer wieder ist es schön, bei dir reinzuschauen. Durch deine Bee-Teilnahmen findet man so unterschiedliche Projekte und zu sehen, wie akkurat du arbeitest, macht echt Freude und spornt an.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Das Du nichts zu tun hast kann man ja wirklich nicht behaupten:-)))) Ganz besonder gefällt mir der "Chainlink" Block und danke für den Link
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    wow wunderschöne Blöcke hast du genäht. Da werden sich alle deine Tauschpartnerinnen sicher freuen.
    Wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Gruppen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    was für schöne Bee-Blöcke, die schwarzen mit den Low Volumes sind da meine absoluten Favoriten ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Da wird einem ja fast schwindelig, bei so vielen Bee-Blöcken. Und alle so schön. Die Segelboote finde ich besonders hübsch.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    die Bee Blöcke sehen allesamt super aus, dass kostet schon einiges an Zeit, diese vielen Blöcke zu nähen! Schaffst du es noch etwas für dich selbst zu nähen???
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Blöcke,in deiner Nähstube ist ganz schön was los.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    Deine Blöcke sind mal wieder der Hammer! Besonders der Chainlink gefällt mir als Muster und in der Stoffwahl sehr.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    deine Bee Blöcke beeindrucken mich jedes Mal aufs Neue. Mein absoluter Favorit ist der Chainlink-Block.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen