Samstag, 20. Mai 2017

Bee-Blöcke

Das war bisher ein aufregender Monat - deshalb gab es hier auch nicht so viel zu lesen. Im Garten gibt es mehr als genug zu tun - erst ist viel erfroren bei dem späten Wintereinbruch mit Schnee und Kälte am letzten Aprilwochenende und dann kam letzte Woche noch der Hagel dazu. Was bis dahin noch nicht kaputt war, war spätestens dann dahin... Und jetzt ist es endlich mal schön genug, dass man im Garten auch ein bisschen was erledigen kann. Also hatte die Nähmaschine ein bisschen Ruhe. Dennoch habe ich meine Bee-Blöcke für diesen Monat fertig und kann sie Euch zeigen:

I had to take some kind of break from sewing because there was so much going on in May. And finally I had to work in my garden - lots of blossoms were frozen when we had this Winter-again weekend at the end of April. And what wasn't frozen or broken at that time sure was after the hail of last week :-( What a pity. Now the weather was good enough to fix some of the damages - so not a lot of sewing going on here again. But I finished all my bee blocks for May:

Los ging's mit denen für Gro aus Norwegen in der Instagram-Bee Gruppe. Sie hat sich einen "Quatrefoil" Block mit blauen Stoffen gewünscht. Ach, da kamen die schönen Heitland-Stoffe gerade zur richtigen Zeit :-)

I started with the ones for Gro in Norway for our Instagram bee group. She asked for a Quatrefoil block using blue fabrics and it was just perfect, that the new Zen Chic fabrics "True Blue" just arrived in our store:


Und weil es so Spaß gemacht hat, habe ich gleich zwei Blöcke genäht:

I had so much fun that I made two blocks:



Weiter ging's mit Johanna und ihren gewünschten Wanta Fanta Blöcken. Irgendwie habe ich mich da diesmal ein bisschen blöd gestellt und die Angaben nicht richtig verstanden. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel nachgedacht... Jedenfalls habe ich die Farben "gemischt"

I went on with the blocks for Johanna - she asked for Wanta Fanta blocks. But somehow I didn't get what she exactly asked for and thought that I could/should mix the fabrics. Maybe I just thought too much about it and finally did it in the wrong way



und erst nachdem ich die Blöcke wieder an Johanna zurück geschickt habe gemerkt, dass das wohl nicht ganz richtig war. Das hat mir keine Ruhe gelassen und obwohl Johanna mir versichert hat, dass das nicht schlimm wäre, habe ich noch in meinen eigenen Stoffvorräten gewühlt und neu genäht:

and recognized it too late. I already sent the blocks back to Johanna. Although she wrote me, that it doesn't matter, I was so frustrated, that I looked for some fabrics in my stash and started again:


Im nächsten Monat darf ich in der Instagram Bee noch einmal für Johanna nähen - dann weiß ich schon mal, wie es geht :-)

Next month Johanna is the queen bee in our Instagram bee group and I will be sewing these blocks again - but then I know what I have to do :-)

Dann kamen die Blöcke von Alex - Houndstooth Blöcke mit wunderschönem Essex Linen und Low Volumes:

Next on my to-sew-list: Houndstooth blocks for Alex using Essex Linen and low volumes:


Und zuletzt die Blöcke für May in der Wonky Bee - ich bin schon sehr gespannt, was sie daraus machen wird:

And last but not least the wonky blocks for May. I'm really curious to see what she'll sew out of these black and white blocks:



Die Wonky Bee ist nun zu Ende. Das ist einerseits schade, weil es immer eine Herausforderung für mich war und ich viel gelernt habe. Andererseits macht es nichts, weil ich wirklich in genug Bee-Gruppen bin. Eine weniger schadet nicht wirklich :-)

This was the last month of our wonky bee. On the one hand it's a pity because it was always a challenge for me and I really learnt a lot sewing wonky for the others. But on the other hand it's quite okay - I still have three (!!!) other bee groups and that's enough :-)

4 Kommentare:

  1. Tolle Blöcke hast du da wiedergzaubert! Die schaue ich mir in deinen Verlinkungen jetzt noch genauer an!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bee-Blöcke hast du wieder wunderschön genäht und ganz, ganz toll ist immer deine Stoffwahl. Ganz große Wirkung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Lot of nice quilting in May :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    deine Bee-Blöcke gefallen mir alle sehr gut und jeder Quilt wird bestimmt toll. Mir persönlich gefallen die Wanta Fanta Blöcke sehr gut, aber auch die Kombination von Low Volume mit Leinen ist sehr interessant.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.