Los geht's mit dem QAL. Block 9 und 10 stehen diese Woche an - ganz einfache Blöcke, unspektakulär und schön schnell zu nähen... Block 9 ist bei mir wieder ganz ohne Tula-Stoffe ausgekommen und sieht trotzdem ziemlich ähnlich aus ;-)
Der blaue Stoff heißt "Floral Damask in Navy" aus der Serie "Mint to be" von Camelot Cottons.
Den Block habe ich am 21.6. während des Fußballspiels Deutschland gegen Ghana genäht. Eigentlich hätte ich an diesem Tag nach Philadelphia zur Quiltreise fliegen sollen - und deshalb heißt mein Block "Philadelphia".
Block Nr. 10 dagegen ist quasi mit dem Schlußpfiff fertig geworden und heißt dementsprechend "Unentschieden". Tja, wollen wir mal hoffen, dass der Block, den ich heute womöglich nähe, dann "Einzug ins Viertelfinale" heißen kann... ;-)))
Für Block Nr. 10 habe ich wieder den Original-Tula-Stoff aus der Prince Charming Serie verwendet. Von dem habe ich nur kleine Reststücke aus einem anderen Projekt (das ich extra um an den Stoff ranzukommen aufgetrennt habe...), aber das reicht :-) Der Unistoff ist ein bisschen dunkler, als im Originalblock, aber ich glaube, dass das am Ende gut aussieht.
Außerdem habe ich den zigtausendsten Versuch für meinen 6er Block gestartet und bin jetzt endlich glücklich damit:
Der Block heißt jetzt "Was lange währt..." ...wird endlich gut - aber das war mir zu lang :-)
Meine Tochter hat ihre Patchworkausrüstung auch eingeweiht und Block Nr. 10 genäht. Ach, war das schön, als sie ihre Jelly Roll aufgemacht und Stoff für den Block ausgesucht hat. Da hätte mir ja vieles gefallen... Sie hat sich für zwei gepunktete Stoffe entschieden und deshalb heißt ihr Block jetzt "Little Dots":
So, noch fünf Blöcke und dann gibt es die erste Linky Party. Also Mädels, wer noch Blöcke aufzuholen hat - jetzt wäre der richtige Augenblick, um loszulegen :-) Infos zur Linky Party gibt es nächste Woche hier, bei Eva und bei flickr. Dort könnt Ihr Euch auch die Fotos all der anderen Blöcke ansehen. Sehr schöne Bilder gibt es da!!!
Monatsende ist auch Hasenbach-Challenge-Tag bei Katrin. Zuerst habe ich ja gedacht, dass ich in diesem Monat gar nichts zu zeigen habe. Der Monat war schon fast rum, ich hatte noch keinen einzigen Block genäht und je "enger" es wurde, desto weniger Lust hatte ich - weil ich dachte, dass ich da ja eh nichts mehr schaffe. Aber - Fußball sei Dank - dann ging doch noch was. Weil ich nicht so entspannt und nur guckend vor dem Fernseher sitzen kann, schneide und nähe ich halt, wenn Fußball ist. Ich darf zwar dann nicht hier unten sitzen - dann hört man ja nichts mehr, wenn ich die Maschine anwerfe :-) Also gehe ich hoch und "höre fern" - der Fernseher steht dort nämlich so, dass ich nichts sehen kann, wenn ich an der Maschine sitze. Aber Torschüsse werden ja immer in Zeitlupe wiederholt :-)
Dieses Mal habe ich mir die Vogelserie vorgenommen:
Der Eisvogel
Er hat leider noch kein Auge, ich glaube, da nähe ich eine Perle auf. Der Stoff ist halt so dunkel, dass man ein schwarzes Auge wohl nicht sehen würde. Also muss ich mal eine geeignete Perle im Fundus meiner Tochter suchen...
Die Blaumeise:
Der Weißkopf-Seeadler:
Der Schwan:
Und zum Schluss noch ein schnell zu nähendes Eichenblatt:
Alle Blöcke sind wie immer 6,5 x 6,5 Inches mit Nahtzugabe. Auf dem Weg zu meinen 80 Blöcken für den Big Quilt of Nature bin ich also wieder ein Stück vorangekommen... :-)
Froh bin ich, dass ich diesmal beim Nähen keine Fehler gemacht habe und nichts trennen musste. Und alle Teile passen supergut - keine gröberen Ecken und Kanten. Juchheee :-))))
So, das alles geht heute noch zu den Montagsmachern - Euch allen eine schöne Woche!