Bevor der Oktober nun auch wieder ohne Post vorbeistreicht, muss ich noch schnell vom Herbst-Halloween-Swap 2020 berichten... Nichts passender als das - schließlich ist heute Halloween. Allerdings wie so viele andere Dinge auch ein anderes Halloween als sonst. Normalerweise gehen die Kinder hier aus der Siedlung wohlgelaunt von Haus zu Haus und sammeln sich mit wirklich süßen Sprüchen ein paar Süßigkeiten ein. Dieses Jahr ist alles ruhig. Man mag ja zu Halloween stehen wie man will - ich finde diese Stille etwas bedrückend.
Aber nähtechnisch war zu Halloween einiges geboten beim Herbst-Halloween-Swap, den Judith (aka septembers_delight bei Instagram) zum zweiten Mal ins Leben gerufen hat. Letztes Jahr habe ich noch gezögert, dieses Jahr war ich mit von der Partie. Und für wen durfte ich nähen? Für Alex (aka hexenweib), die ja auch mit mir in der To be a bee-Gruppe ist. Ich hatte eigentlich schon eine Idee, was ich ihr nähen könnte, doch dann kam die Info mit ihren Likes und Dislikes und da stand ganz klar "Das Regenmädchen wäre mein Herzenswunsch". Also - alles klar.
Das Pattern stammt von @tartankiwi und heutzutage geht das ja superschnell. Auf die Seite gehen, suchen, kaufen und sofort bekommt man die pdf-Datei geschickt und kann loslegen. In meinem Stoffvorrat habe ich diesen herrlichen Stoff mit den Regentropfen gefunden. Die Farben für den Schirm und das Mädchen habe ich mit zwei Freundinnen, die Alex auch gut kennen, abgestimmt. Denn das größte Problem für mich war eigentlich, dass ich nichts bei Instagram zeigen konnte. So ein kleiner fieser Teaser mit Regentropfenstoff? Da hätte sie ja sofort gewußt, dass ich für sie nähe. Und das sollte ja ein Geheimnis bleiben... Also habe ich - nur zum Spaß - einen kleinen herbstlichen Mug Rug genäht, der natürlich völlig irreführend war.
Für die Rückseite meines Regenmädchens habe ich noch den perfekten Regenschirmstoff gefunden.
Das war dann auch der letzte Teaser, bevor Alex ihr Päckchen erhalten hat. Denn mit diesem Foto war ja eigentlich alles klar. Der Gummistiefel ist eindeutig zu erkennen...
Eingepackt wurde alles in Regentropfen-Geschenkpapier und dann hatte ich das große Glück, Alex doch tatsächlich persönlich zu treffen. Ich fand es herrlich, dass ich ihr ihre Geschenke direkt in die Hand drücken durfte - nicht nur, weil sie die Schokotrüffel großzügig mit mir geteilt hat :-)
Gestern am Abend schließlich war großes Auspacken und ich bin wirklich froh, dass ich mit meinem kleinen Miniquilt voll ins Schwarze getroffen habe...
Ich selbst habe allerdings auch das große Los gezogen. Auch für mich hat eine Freundin genäht: Ulrike, mit der zusammen ich auch schon seit mehreren Jahren den Freunde-Adventskalender mache (da gibt es auch bald wieder Neuigkeiten dazu...). Es ist toll, wenn jemand einen so gut kennt - denn das für mich Genähte ist wirklich absolut passend!
Die Farben sind genau so, wie ich sie mir gewünscht habe, die Stoffe sind toll und das moderne Herbst-Pattern ist einfach genial. Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden. Absolut schön!
Ich bin froh, dass ich nach anfänglichem Zögern an diesem Swap teilgenommen habe. Für Weihnachten habe ich mich auch zu einem angemeldet. Und soll ich etwas verraten? Ich bin schon fertig :-) Aber zeigen kann ich es natürlich noch nicht.
Habt einen schönen Start in den November! Auch, wenn der etwas ruhiger wird...