Dienstag, 31. Dezember 2013

Frohes Neues Jahr!

Das Jahresende ist ja immer der Moment, an dem man auf die letzten 12 Monate zurückschaut und sich für die kommenden 12 Monate viel Gutes vornimmt...
Das mit der Rückschau ist schnell erledigt :-) Viele andere Bloggerinnen haben in den letzten Tagen wunderschöne Mosaike mit ihren fertigen Werken des vergangenen Jahres erstellt. Das wollte ich dann auch gerne machen, einfach, um selbst auch zu sehen, was ich in diesem Jahr so fertiggestellt habe. Hm, das hat mich jetzt mehr Nerven gekostet, als ich gerne zugeben möchte...
Aber ich habe ein Mosaik gemacht und bin eigentlich auch ganz stolz auf das, was da so entstanden ist im letzten Jahr:



Ich persönlich finde es toll, dass ich erstmals an einem Swap teilgenommen habe und bei mehreren Quilt Alongs. Aber - das muss ich schon auch zugeben - da habe ich sehr viele Einzelteile genäht und mit der Fertigstellung hapert es ein bisschen... Denn da habe ich bis jetzt noch kein einziges fertiges Teil!!!
Und damit kommen wir dann zum Vorsatz für das kommende Jahr - wie üblich, wird die Verwirklichung nicht ganz so leicht. Also: Erst einmal die QALs und BOMs von diesem Jahr fertigstellen und ein paar richtig schöne Quilts nähen. Weniger Kleinzeug :-) Mal sehen, ob mir das gelingt :-))) Denn die ersten QALs für's kommende Jahr habe ich mir ja schon ausgesucht...

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, ein gesundes und glückliches Jahr 2014 und weiterhin viel Freude am Nähen!

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    Du hast wunderschöne Sachen genäht. Und so abwechslungsreich, bei mir sind fast nur Quilts bei rausgekommen. ;-) Am besten gefällt mir - nach München natürlich - der kleine Kalenderquilt mit der Melone. Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr und ich bin schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    Du warst extrem fleissig und unterhältst uns immer so schön auf deinem Blog. Setz dich nicht so unter Druck, es soll ja alles auch noch Spass machen:). Ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr und freue mich auf unser Treffen. Liebe Grüsse, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bianca,
      ich freu' mich auch riesig auf unser Nähwochenende! Da wird dann bestimmt auch ein schöner Quilt daraus... :-)
      Dir auch einen guten Rutsch, viel Spaß und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra, Du kannst Dich wirklich freuen über all die schönen Dinge, die Du fertiggestellt und auch angefangen hast. Bianca hat recht - kein Druck, lass es auf Dich zukommen und hab Spaß dabei.
    Frohes Neues Jahr! Liebe Grüße,
    faedchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    das wird die Kunst sein: entscheiden, was man wirklich machen möchte und was dann auch wirklich wert ist, es fertig zu machen. Es gibt einfach zu viele schöne Sachen. Die Quilt Alongs machen es einem dann ja auch einfach mit dem Fertig werden. Sie bauen ein wenig Druck auf. Das kann gut und nicht so gut sein. Aber es liegt ja immer bei einem selber. Es ist alles virtuell, also kann man dem Druck auch ausweichen ;) Das wirkliche Leben geht immer vor. Ich wünsche Dir ein gutes und kreatives Jahr 2014.
    2013 hast Du auf jeden Fall tolle Sachen gemacht. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen