Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

In den letzten Tagen ging es in meiner Nähstube ein bisschen ruhiger zu. Ich konnte ohne Stress ein paar Hashtag Blöcke zugunsten der Aktion von Molli Sparkles nähen. Die Blöcke sind jetzt schon unterwegs nach Australien und sollen dort - mit vielen weiteren Blöcken von überall auf der Welt - zu Quilts für die Hinterbliebenen der Opfer der Geiselnahme in Sydney verarbeitet werden.






Gestern habe ich mich dann doch noch kurz gestresst und ein allerletztes genähtes Geschenk angefangen (und fertiggestellt). Ein Kissen für meine Jüngste. Ihr Zimmer war mal ganz rosa, seit einiger Zeit ist es eher lindgrün. Doch das Rosa haben wir nicht ganz aufgegeben, in ihrem Quilt auf dem Bett taucht es in der Kombi mit Grün auf. Und auch das Kissen jetzt nimmt diese Farben wieder auf:



Ja, nochmal so ein Pferd nach dem Pattern von Julianna. Ich liebe diese Anleitung :-) Beim Quilten habe ich versucht, das Muster des Stoffes aufzunehmen.



Ich bin jetzt sehr zufrieden und ich hoffe, dass die Freude heute am Abend beim Auspacken groß sein wird!

In den nächsten Tagen werden wir viel Familie genießen - von daher werde ich wohl weniger an der Nähmaschine sitzen und auch nicht so viel posten. Da ich vermute, dass es vielen von Euch ähnlich gehen wird, ist das wohl nicht so schlimm :-)

Wenn Ihr bereits ein QAL-Mitglied seid, dann vergesst über die Feiertage aber nicht das Nähen des Tula-Blocks für die Sonderverlosung! Die Chance, dieses einmalige, handsignierte Kartenspiel in äußerst limitierter Auflage von Tula Pink zu gewinnen, habt Ihr gleich im neuen Jahr.





Wobei Eva nicht traurig wäre, wenn nur wenig Leute mitmachen - sie hätte es sooooo gerne :-)

So, jetzt auf zu den letzten Vorbereitungen... Den Baum musste ich dieses Jahr nicht in einer abendlichen Aktion schmücken, das hat diesmal unsere Jüngste übernommen. Jetzt ist es vorbei mit dem Glauben an das Christkind, das in der Nacht vorbeigeflogen kommt und die Schmückerei übernimmt... Ich habe mich völlig rausgehalten, habe mich aber sehr gefreut, dass sie auf die ganz alten silbernen Zapfen zurückgegriffen hat - die hatte schon meine Oma :-)



Euch allen ein frohes Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich wunderschönes neues Jahr!

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    selbste heute bist du fleißig ;o)
    Was es mit deinen Bienchen auf sich hat, werde ich mir die tage einmal genauer durchlesen.
    Für heute sende ich dir liebe Weihnachtsgrüße ♥
    Ruhige und besinnliche Tage im Kreise deiner Lieben wünsche ich dir von Herzen!

    FGröhliche und gesegnete Weihnachten
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    Da hattet ihr gestern sicherlich eine schöne Bescherung. Ich wünsche euch noch ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    ich bin mir sicher Deine Geschenke haben sehr gut gefallen. Und jetzt wünsch ich Dir noch wundeschöne Weihnachtstage
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen hat sicher Freude bereitet,Du bist immer sehr fleißig
    mit lieben Weihnachtsgrüßen Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, vielen Dank für den Hinweis ;-)
    Wünsche euch auch ganz tolle Feiertage. Ich liebe diese Zapfen auch. Habe auch noch - leider nur nachgemachte - für mich gekauft. Aber zurzeit hängen nur Holzanhänger und Perlensterne am Baum, die meisten sehr weit unten, denn Anna hat so kräftig mitgeholfen. Was auch gut ist, denn die fallen regelmäßig beim "Begutachten" runter - aber das ändert sich ja auch wieder.
    Liebe Grüße, gleich geht die leckere Feierei weiter :-)
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Dear Sandra, wishing you and your family happy holidays!
    P.s. love the Tula Pink cards, very cool!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    da warst du ja noch extrem fleissig so kurz vor Weihnachten und ich bin mir sicher, dass das Kissen viel Freude bereitet hat.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und viel Spaß in DK.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    oh, Du warst wieder unheimlich fleißig. Ich bin mir ganz sicher, dass Deiner Tochter das Kissen gefallen wird, es ist nämlich wunderschön. Und deine Hashtag-Blöcke sind auch toll, ich finde es klasse, dass Du an der Aktion teilnimmst.
    Genieß die Zeit zwischen den Jahren.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    Das Kissen ist wunderschön!
    Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachtstage... Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, Gesundheit und Glück fürs neue kommende Jahr!
    Liebste Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  10. The pillow is stunning and also the new blocks!

    Wishing you Merry Christmas and fabulous New Year!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra, ich hoffe Deine Tochter hat sich gefreut. Ich finde das Pferdchen toll in diesen Knallfarben!
    Viele Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen