Samstag, 30. November 2013

Friendship x and + Swap

Es ist der letzte Tag im Monat und somit „Friendship x and + Swap“ Zeit. Deswegen versuche ich mich hier auch ausnahmsweise in Englisch... J

Vor ungefähr zwei Monaten hat Heidi von Libellenquilts mich gefragt, ob ich gerne ihre Partnerin bei diesem Swap sein möchte. Natürlich wollte ich – was für eine Frage ;-) Ich mag Heidis Arbeiten total gerne, wir passen farblich gut zusammen und diese Swapperei finde ich sowieso stark.

It’s the last day of the month and from now on that’s „Friendship x and + Swap“ time. About two months ago Heidi from Libellenquilts asked me, whether I’d like to be her partner in this swap. And of course I wanted to! I love Heidi’s work, we like similar colors and taking part in a swap is so much fun!

Der Swap wurde von Carla von lollyquiltz und ihrer Partnerin Susan von PatchworknPlay initiiert. Die eine ist aus den USA, die andere aus Australien und sie kennen sich „nur“ über’s Bloggen. Genäht wird immer der „x and +“ Block, eine Anleitung dafür gibt es hier
Man muss sich mit seinem Partner natürlich über die Farben einigen. Heidi und ich nehmen pink, rot, orange, gelb, grün und grau. 



Und wir haben uns dazu entschlossen, acht Blöcke pro Monat zu nähen. Das ergibt nach 8 Monaten eine stattliche Decke... Jeden Monat näht man also vier unterschiedliche Blöcke für sich selbst und ein identisches Set für den Partner.
Nachdem ich die Stoffe auf meinem Schreibtisch lange Zeit nur angestarrt habe, ging es irgendwann los. Das wurde der erste Block:

The swap was initiated by Carla from lollyquiltz and her partner Susan from PatchworknPlay. Carla is from the United States, Susan from Australia and they both don't know each other personally - only from blogging. In this swap the "x and +"-block will be sewn and traded, a tutorial can be found here.
Of course you have to decide on the colors you are using. Heidi and I chose pink, red, orange, yellow, green and gray. And we decided to sew eight blocks every month. So we'll have 64 blocks within eight months and that's going to be a nice quilt then...
Every month you sew four different colored blocks for yourself and an identical set for your partner. After staring at the fabrics on my table for quite a long time, I started to sew and this was my first block:




Das hat so Spaß gemacht, dass ich die anderen auch gleich genäht habe:

That was so much fun that I went on with the other blocks:


Letzte Woche habe ich dann vier Blöcke an Heidi geschickt und vor ein paar Tagen meine vier Blöcke von ihr bekommen. Das ist wie Geburtstag haben :-)

Last week I sent four blocks to Heidi and a couple of days ago I received four blocks from her:


Unsere Blöcke sehen toll zusammen aus und ich bin überzeugt davon, dass wir am Ende einen ganz, ganz tollen Quilt haben werden!

Our blocks really play nice together and I'm convinced that we are going to have a fabulous quilt in the end!


Bei flickr gibt es eine Gruppe für diesen Swap, da könnt Ihr Euch die Blöcke der anderen anschauen. Da sind tolle Blöcke dabei!
Und wenn Ihr jetzt selber Lust bekommen habt - macht doch mit! Es macht so viel Spaß!!!

There's a flickr group for this swap where you can see the blocks of the others. There are really beautful blocks!
Does all this sound like fun to you? So why not join us? It is so much fun!!!

4 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    das liest sich ja wirklich spannend und die Blöcke sehen toll aus. So wunderbar farbenfroh. Ich werde Euren Swap ganz gespannt verfolgen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. So schön :-) und bei mir strahlt die andere Hälfte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaue Eurem Swap auch ganz fasziniert zu. Euer Quilt wird grandios!

    AntwortenLöschen
  4. Your blocks are so fun! What great fabrics.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.