Mittwoch, 14. Januar 2015

12 Bee'nchen auf Reisen

Irgendwann im Oktober oder November hat Kirsten mich auf eine neue Gruppe bei flickr aufmerksam gemacht - die Reisebee "12 Bee'nchen auf Reisen". Also quasi so etwas wie ein Round Robin. Man macht einen Mittelblock und schickt diesen auf Reisen. Nach einem Jahr bekommt man dann ein fertiges Top wieder :-) Ich habe nicht lange gezögert und mich angemeldet. Die Überlegung, was genau ich selbst nähen und dann bekommen möchte, hat mehr Zeit in Anspruch genommen. Ich habe auch darüber nachgedacht, ob ich einen "richtigen" Medaillonquilt machen (lassen) möchte. Letztlich habe ich mich aber dagegen entschieden, es soll lieber ein "normaler" Quilt werden.

In October or November Kirsten asked me, whether I'd like to join a group she found on flickr. A traveling bee, something like a Round Robin. One creates a center block and sends it away to the next bee. Within a year you get back a whole quilttop :-) Magic :-) I didn't hesitate and joined in. That was the easy part. The decision what to sew was more difficult. I was thinking about a medaillon quilt but in the end decided against it. I want to make (or get?) a "normal" quilt.

Nun bin ich mit meinem Mittelblock fertig und kann das gute Stück auf Reisen schicken:

Now I'm done with my center block and can send it away:



Die erste, die weiter daran nähen darf, ist Heidi :-) Da bin ich doch ganz entspannt :-) Überhaupt glaube ich, dass wir eine tolle Truppe sind und jede super Sachen nähen wird!

The first one to receive it and to work on it is Heidi :-) I'm totally relaxed, I'm sure she'll do a good job :-) We are a wonderful group :-)

Der Block hat jetzt so ungefähr die angestrebte Größe von 25" x 19". Die Vorlage für die Buchstaben habe ich mir bei Regina Grewe runtergeladen und dann mit 80% ausgedruckt. Das kleine Häuschen habe ich mir ganz am Ende dann noch schnell als Paper Piecing Vorlage aufgezeichnet, inspiriert dazu hat mich der Quilt "Neighbourhood" aus dem Buch "Modern Patchwork" von Elizabeth Hartman.

My block has approximately the required size of 25" x 19". The pattern for the alphabet is from Regina Grewe, I printed it with 80%. Concerning the little house in the right corner I was inspired by the quilt "Neighbourhood" in the book "Modern Patchwork" by Elizabeth Hartman. 



Mit dem Mittelblock ist das Thema meines Quilts ja quasi vorgegeben. Ich habe auch ein Mosaik erstellt, das einige Motive - Häuser, Bäume, Tiere, Menschen - zeigt, die mir gefallen würden. Ich bin schon sehr gespannt...

The center block represents the theme of my quilt. I even made a mosaic with motives I'd like to find in it - houses, trees, animals, people... I'm really excited!



Morgen gehe ich zur Post und dann bin ich mal gespannt, was ich demnächst von Monika geschickt bekomme. Denn ich darf als erste an ihrem Block weiternähen :-) Ihr Mosaik ist ganz anders, als meines:

Tomorrow I'll send the block away and I'm so curious what Monika will send to me. I'm the first one to sew on her center block :-) And her mosaic is totally different to mine...


Sehr spannend... Ich freue mich schon!

What a fascinating project, I'm really looking forward to it!


14 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das Mittelteil deinesReisebees sieht schon einmal ganz Roll aus und ich bin schon sehr gespannt, wie dein Quilt aussehen wird, wenn du ihn zurück bekommst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sandra! Dein neues Projekt sieht sehr spannend aus. Das improv Round Robin ebenfalls. Ich freue mich auf den nächsten. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra, dein Mittelblock ist schön geworden aber vorallem hat die Nächste damit alle Möglichkeiten zum Weitermachen, da du damit für viele Themen offen bist. Ich wünsche dir viel Spass dabei und tolle Ideen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  4. Das ist bestimmt sehr spannend!
    Ich habe selbst noch nie bei einer solchen Aktion mitgemacht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass da wunderbare Arbeiten bei raus kommen.

    Dein Mittelteil finde ich schon mal sehr kreativ! Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
    Ich bin gespannt, was daraus wird.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das wird richtig spannend - aber da muss ich ja jetzt bis Ende Jahr warten, bis ich etwas zu sehen bekomme... Da wird ja zwischendrin nichts gezeigt, oder?
    Jedenfalls hast du einen schönen Start vorgelegt und Monika ist dann bestimmt auch schon ganz entspannt, gespannt bei dir ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein schöner Startblock, Sandra, so bunt und farbenfroh ... Macht richtig gute Laune ... und Heidi wird sicherlich gleich eines ihrer herrlichen Häuschen dazu setzen ... ;))) Gut, dass ich gerade entsprechenden Hintergrundstoff bestellt habe ... Hach, ich bin sooo gespannt!!! ;D Liebe Grüße! Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Oh weia - ich bin wohl gespannt - lach, aber noch nicht entspannt - ich hab immer noch nicht angefangen .... das Leben kommt mir gerade immer wieder in die Quere ... aber das wird noch!!
    Dein Block sieht super genial aus - das wird sehr spannend - und der Quilt wird ganz besonders!! (und ich nähe dieses Jahr ja immer wieder kleine Häuschen - wie passend - grins)

    AntwortenLöschen
  8. Dein Block ist sehr schön, tolle Idee! - bin gespannt wie das am Ende aussieht!!
    Ganz liebe Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    Das ist ja mal ein tolles Mittelteil! die Buchstaben muss ich mir merken. Und wie spannend, was da dann mal rauskommt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich ja gespannt wie das am Ende dann aussehen wird. Ihr haltet das ja bestimmt bis zum Schluß geheim - wie spannend.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja wieder toll aus! Ich bin schon sehr gespannt, was da am Ende herauskommt - wird bestimmt ein wunderschöner Quilt.

    AntwortenLöschen
  12. Your centre block is brilliant! I love houses too. How cute is that bird in the window?! This quilt is going to be fantastic.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    dein Mittelblock ist eine Steilvorlage, da fallen mir spontan tolle Sachen 'zum Drannähen' ein ;-) Das wird dann bei dir wohl ein spannendes Jahr! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.