Montag, 26. Januar 2015

Nächster Schritt...

... im German QAL - Tula Pink's City Sampler. Es ist fast ein bisschen unglaublich - nur noch 30 Blöcke, und dann sind wir fertig :-)
Heute fangen wir mit dem fünften Kapitel "Squares" an. Block Nr. 71 habe ich "Hüpfkästchen" genannt. Vielleicht einfach, weil ich mich darauf freue, bald wieder auf zwei gesunden Beinen herumhüpfen zu können? Oder, weil das eines meiner Lieblingsspiele als Kind war?

Next step in the German QAL - Tula Pink's City Sampler. It's really unbelievable - only 30 more blocks and we are done :-)
Today we are starting with the fifth chapter "Squares". Block No 71 is called - well, I don't know, how to say it in English :-) There's a game for kids where you paint numbered squares on the floor and then hop from one to the other. We call it "Heaven and Hell" but I don't know, whether this expression exists in English.




Block Nr. 72 heißt "Mottentanz". Der Stoff erinnert mich an Motten, wie sie im das Licht schwirren.

Block No 72 is called "Dance of the moths", the fabric reminded me of moths being attracted by the light.




Sieht fast aus, wie der Originalblock :-)
Morgen gibt es die Gewinnerin unserer Linky Party. Mehr Blöcke gibt es in unserer flickr-Gruppe zu sehen! Viel Spaß dabei!

Pretty like the original block, isn't it? :-)
Tomorrow we'll announce the winner of the last linky party. And more blocks can be admired in our flickr group! Have fun!

4 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    es ist wirklich unglaublich dass wir schon soviele Bloecke genaeht haben. Ich habe eigentlich schon genug fuer mein Layout, aber da mir nicht alle gefallen, mache ich weiter und habe so die fast freie Auswahl :-)

    Liebe Gruesse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe vom 71er knallen so richtig rein. Hüpfekästchen find ich richtig gut als Namen. Und mit den Motten bist du echt nah dran.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Sind echt schön geworden, deine Blöcke ... beide entsprechen tatsächlich fast dem Original ... ;) Hüpfekästchen fand ich auch klasse ... und Gummitwist ... wir haben Stunden damit zugebracht ... ;))) Schlaf gut! ;) Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    Deine Blöcke sind wieder große Klasse.
    Ich wünsche Die eine gute Besserung nach Deiner OP, gehe alles langsam an.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.