Mittwoch, 18. November 2015

Christmas Tree QAL - Woche 8

So, nun sind wir fertig mit den Sternenblöcken nach der Anleitung von Aylin! Der letzte Block ist einer der schönsten - mit einer auf Papier genähten Mitte:

We are almost done with our Christmas Tree QAL with starblocks sewn with the pattern from Aylin! The last block was no. 13 - for me one of the most beautiful stars! I love the paper pieced center!


Bei mir ist das ein 9 Inch Block.
Gestern am Abend habe ich angefangen damit, die Füllblöcke aus dem Hintergrundstoff zu schneiden und heute am Vormittag habe ich Sterne und Hintergrundstücke zu Reihen zusammengenäht:

This block is a 9 inch block.
Yesterday in the evening I cut the background pieces necessary to assemble the quilt top and today in the morning I arranged my stars and sewed rows:


Jetzt fehlen nur noch schmale Streifen zwischen den Sternenreihen sowie je ein Streifen am oberen und unteren Ende. Und schon ist das Top fertig! :-) Probeweise habe ich die Streifen mal auf dem Bett meiner Tochter ausgelegt:

Only some small stripes between the rows and at the top and bottom are missing now. And then the top will be finished! When I put the rows on my daughter's bed I really loved what I saw:


Das sieht doch schon fast aus wie ein Sternenbaum :-)

It already looks like a Christmas-Star-Tree :-)

Viele von unseren QAL-Teilnehmern haben ihr Top schon fertig, Bilder dazu findet Ihr in unserer flickr-Gruppe. Und bald gibt es wieder tolle Preise zum Ende unseres QALs zu gewinnen:

Most of our QAL participants have already finished their top, you can have a look at the pictures in our flickr group. And now, that we are almost done, it's time to remind you of all the lovely prizes that can be won:

Einen 30 $-Gutschein und ein Tula Pink-Coloring Book, gespendet vom FatQuarterShop:

A 30$ gift certificate and a Tula Pink coloring book, donated by the FatQuarterShop:




Und tolle Garne von Aurifil:

And gorgeous threads from Aurifil:


Also - los geht's Mädels! Macht Eure Tops fertig! :-) Vom 25.11. bis zum 29.11. gibt es dann die Linky Party :-)

Habt noch eine schöne Woche!

Definitely time to finish the tops... :-) There'll be a linky party from Nov. 25th until Nov. 29th :-)

Have a great week!

7 Kommentare:

  1. Wow, that's going to be a fabulous quilt! I love the classic look of red stars on a white background.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein beeindruckendes tolles Werk, und in der Farbkombi rot-weiß gefällt es mir am besten. Rot ist einfach eine traditionelle Weihnachtsfarbe. Leider konnte ich mich nicht aufraffen mitzunähen, was mir jetzt angesichts dieser tollen Preise leid tut. Und natürlich auch, weil ich jetzt einen herrlichen Sternequilt hätte.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    wunderschön wird dieser Quilt, allein die Farben, einfach nur KLASSE!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da muss ich mich jetzt aber mal am Wochenenede ranhalten. Vielen Dank für die Erinnerung! Wie gut, dass ich mir den Samstag doch freigeschaufelt habe. Da müssen etzt die letzten zwei Blöckchen noch genäht werden.
    LG, heute aus Hamburg!
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. I love it when it comes to that getting-really-close point, when you can see how everything is coming together. It always motivates me to keep going! This will be such a nice finish for Christmas... wow, and two thumbs up that the finish will be before the first advent!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    deine Sterne sind so zauberhaft und rot weiß (creme) ist immer schön. Wieviel Arten von Sternen!!!
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Mein Malbuch ist auch schon unterwegs zu mir! Bin schon gespannt, wer sich freuen wird. Tolle Sterne auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.