Mittwoch, 29. Oktober 2014

Classic meets Modern QAL

Beim Classic meets Modern QAL ging es im Oktober um Flying Geese Blöcke. Ich habe für die Blöcke zu diesem QAL eine Stoffpackung von Simi verwendet, die ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Leider ist mir aber der schöne rote Stoff ausgegangen und dann fiel es mir plötzlich schwer, die restlichen Stoffe so zusammenzustellen, dass ich zufrieden war. Aber das ist ja alles kein Problem, Simone hatte den Stoff noch und sogar so viel davon, dass sie mir noch was verkauft hat :-) Also konnte ich die neuen Monatsblöcke ohne Schwierigkeiten nähen:

This month's theme in the Classic meets Modern QAL is Flying Geese. The fabrics I'm using for the blocks are out of a bundle I got for Christmas last year. Unfortunately I ran out of the wonderful bright red fabric and had difficulties with the fabric choice for the blocks. But it was no problem - Simone had enough of the fabric left and I bought some more :-) And made this month's blocks:




Die Blöcke sind wie immer 12,5 x 12,5 Inches mit Nahtzugabe. Normalerweise nähe ich immer zwei Blöcke pro Monat. Irgendwie habe ich das im April nicht gemacht und im September habe ich auch nur einen Block genäht - eben weil der rote Stoff gefehlt hat. Die werde ich jetzt dann mal schleunigst nachholen. Schon bald gibt es ja die November-Blöcke!

The blocks are 12,5" x 12,5" unfinished. I usually sew two blocks in different colors each month, but somehow I didn't do so in April. And in September I only made one block because the red fabric was missing. But I'll definitely catch up with those missing blocks, because within a few days next month's instructions will already be available! 

Alle meine "Classic meets Modern" Blöcke zusammen könnt Ihr hier sehen.

Here you can have a look at all my "Classic meets modern"-blocks.

Kommentare:

  1. Die Farben sind wunderschön, da freue ich mich schon auf deine Nachholer und die November-Blöcke. Das mit dem roten Stoff ist ja wirklich großes Glück! LG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir sehr, sehr gut!!!! Stoffe und auch wie genau Du genäht hast.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    die Beiden Blöcke sind wunderschön. Mega Farben. Bin schon auf den fertigen Quilt gespannt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen