Montag, 6. Juni 2016

Pillow Swap Four Seasons

Mit viel Freude habe ich an meinem Kissen für die Sommer-Runde des Pillow Swaps genäht und heute kann ich auch mit viel Freude das Kissen zeigen, dass ich selbst bekommen habe:

I had fun sewing the pillow for my secret partner during the summer round of the Pillow Swap Four Seasons and today I'm happy and proud to show you the wonderful pillow I received:


Jan aus den USA hat es für mich genäht und ich finde, sie hat das wundervoll gemacht! Ich liebe dieses Design, die Farben sind herrlich frisch und Jan hat wunderschöne Stoffe verwendet. Darüberhinaus ist das Kissen auch perfekt genäht, einfach klasse. Es passt so wunderbar zu mir und in sein neues Zuhause, ich habe mich wirklich riesig gefreut!!! Der Stoff von der Rückseite ist superschön und ein tolles Label hat sie auch noch eingenäht:

Jan from the US was sewing for me and she did a perfect job! I love the design, the colors are so wonderful bright and she has chosen such awesome fabrics. Jan has perfect sewing skills - everything about this pillow is gorgeous :-) It fits perfectly to me and our house and I'm really, really happy with it! The fabric at the back is so funny and it looks just perfect where the zipper is hidden. The print just seems to go on. Jan also added her lovely label:



Jan hat mir noch ganz tollen Tee mitgeschickt - eine stilvolle Verpackung, wirklich total schön. Aber auf's Foto hat es der Tee leider nicht geschafft, weil wir gerade im Aufräumwahn haben und so eine schöne Kiste für Teebeutel haben... Da sind sie nun schön verstaut und werden - da es hier ja gerade nicht wirklich sommerlich ist - abends gerne genossen :-)

The wonderful tea she sent along with the pillow was wrapped so lovely but didn't make it on a picture. My husband was tidying up and unwrapped the tea and stuffed it into our tea box... Well... As it has been pretty cold and rainy around here I like to enjoy a cup of tea in the evening. So Jan's tea will be gone soon :-)

Während wir relativ günstig in die USA versenden können - selbst ein nachverfolgbares Päckchen bis 1 kg Gewicht kann ich als Brief International für knapp 10 Euro schicken - müssen unsere amerikanischen Kolleginnen da echt tief in die Tasche greifen. Ich bin manchmal echt erschrocken, wenn ich sehe, was da an Porto gezahlt wird. Selbst ein einfacher Patchworkblock kostet versendetechnisch richtig viel und so ein Päckchen mit einer Kissenhülle und womöglich noch ein paar Extras ist richtig teuer. Da freue ich mich umso mehr, wenn die Amerikanerinnen (und auch Kanadierinnen und Australierinnen) bereit sind, international zu versenden!!!

While we don't have to pay a fortune when sending overseas - I can send a trackable package up to 1 kg weight overseas for less than 10 Euro - our American swap partners have to pay quite a lot vice versa. It startles me to see the postage on the envelopes - even for a simple single patchwork block they have to pay almost as much as I pay for a whole 1 kg package... That's why I'm really happy everytime I receive from an American, Canadian or even Australian partner - it's wonderful when they are willing to send overseas despite the high costs and it is so good to make friends while swapping!

Meine Four-Seasons-Pillos-Swap-Kissen liegen immer auf einer Bank im Eingangsbereich. Leider passen nur drei Kissen drauf aber ich kann ja jahreszeitenmäßig wechseln... Im Moment sieht es dort so aus:

The pillows I received during our Pillow Swap Four Seasons are kept on a wooden bench in our entrance area. Unfortunately there's only space for three pillows but I'm happy to change it every now and then - according to the seasons :-) That's what it looks like at the moment:

Kissen von Elke, Jan und Karen
Und immer, wenn ich die Treppe runterkomme, fällt mein Blick als erstes auf diese Bank und ich freue mich immer wieder über all die schönen Kissen, die ich beim Swappen so bekomme!

It makes me smile everytime I'm coming down the stairs! What a gorgeous swap!

Ab heute laufen übrigens die Sign-ups für die Herbstrunde :-) Ich freue mich schon sehr darauf! Wir sind eine tolle Truppe und ich bin mir sicher, dass wieder viele zu Wiederholungstätern werden :-))) Habt Ihr Lust, mitzumachen? Dann schaut Euch die Regeln und Termine an und überlegt es Euch - wir freuen uns über engagierte neue Teilnehmer! Anmelden könnt Ihr Euch hier.

Sign ups for the autumn edition started today. I'm really looking forward to the next round. We are a wonderful group and I'm sure many of them are participating again. But we are open to new members as well. If you are interested have a look at our information and rules and sign up here... :-)

Mein Mosaik habe ich am Wochenende schon gemacht - ich hoffe, es inspiriert meine zukünftige Partnerin :-)

I finished my inspirational mosaic last weekend and I hope my future partner will get an idea looking at it :-)


1. Gotta get a pic before I put it away for the season. #prettyinpatchworkholidays, 2. Patchwork pumpkin, 3. kitchen swap, 4. Finished!!!, 5. Handmade Autumn Fabric Pull, 6. Mini Modern Maples, 7. Agaric, 8. Modern Trees mini quilt, 9. Camo fox, 10. 'Maple Fox', 11. Fall-Mountains, 12. @thefeltedpear I started pulling fabrics for your #handmadeautumn items. I have even more not pictured here! Clearly I love fall! I'm going to work on some NYBs for your side tables unless you tell me I'm off base and you'd rather have a runner for your s

Euch eine schöne Woche!

Have a lovely week!

12 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das Kissen hätte ich auch genommen und die anderen zwei von der Bank gleich mit ;-) Ich freue mich für dich über diesen wirklich gelungenen Swap, man könnte ja glatt schwach werden... Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wirklich ein wunderschönes Kissen erhalten und es passt sooo gut zu den anderen beiden. Ein sehr erfreulicher Blickfang ist die Kissenbank.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kissenparade auf der Bank sieht richtig gut aus, Du hattest viel Glück beim Tauschen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!
    Dein Kissen Bankerl sieht toll aus!
    Das ist echt ein Motivationsschub- genauso wie dein Mosaik!
    Hm, vielleicht kaufe ich mir auch so eine Bank und dann mach ich beim Pillow Swap mit...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,

    ja, das Kissen ist wie gemacht für die Bank. Wie viele Kissen hast Du denn schon durch die Swaps? Ich warte noch auf mein Kissen und habe überhaupt keine Idee.

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kissen passen alle harmonisch zusammen,ist doch schön wenn man so eine Bank hat wo sie zur Schau gestellt werden können.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ein sehr hübsches Kissen ist bei dir eingezogen und ist eine tolle Ergänzung für deine Bank. Dein Herbstmosaik gefällt mir auch sehr gut und ich wünsche dir für den neuen Swap wieder viel Glück mit deiner Tauschpartnerin.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Wow, what an awesome pillow! I love the bright colors and your collection looks so nice on the bench. That's such a great way to share talent and to see other people's work.
    Happy stitching,
    Judy

    AntwortenLöschen
  9. Die Kissen sind ja wundervoll!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Die Kissenparade ist klasse.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Karens Kissen zum scrappy trip quilt muss - vor allem, falls der dann wirklich einmal, wenn Übernachtungsbesuch kommt, im Gästezimmer landet... vor allem, wenn der Besuch auch noch die türkis-orange Kombi mag ;-):-);-)
    Habe mir gerade den Zeitplan angesehen, denke aber, dass ich im Herbst noch aussetze. Kann mir auch gut vorstellen, dass ich im Winter mehr Muße habe und ich dann auch für meinen Geschmack etwas gut winterliches wünschen kann. Werde die Herbstrunde aber wie immer neugierig verfolgen! Wünsche euch auf jeden Fall tolle und zuverlässige Mitnäherinnen.
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    Dein Kissen sieht klasse aus, es passt ja perfekt zu den anderen, die schon auf Deiner Bank stehen. Ich wollte mich gerade für den Herbst-Swap anmelden, aber habe gesehen, dass schon Schluss ist. Naja, vielleicht ein anderes Mal.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Vielen Dank für Deine Mail, eine Antwort folgt...

    AntwortenLöschen
  12. ich bewundere jedes Mal die Swapergebnisse. Auch dieses Mal hast du einen Spitzentausch gemacht. Die Kissenparade ist herrlich anzusehen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.