Hier daheim hat sich aber auch einiges getan. Lange schon war ich auf das Baby in der Nachbarschaft vorbereitet. Diesmal sollte es unbedingt ein Quilt werden und ich habe lange überlegt, welches Muster ich dafür verwenden will. Am Ende habe ich mich für die reizenden Gummienten von Irina (zephyrskies) entschieden. Alles auf Papier genäht... Zunächst wollte ich nur zwei große Enten in die Mitte setzen (das habe ich mal bei mellmeyer gesehen), aber schon beim Probenähen der "normalgroßen" Enten hatte ich so einen Spaß, dass ich am Ende ganz viele Enten für den Quilt genäht habe. In den unterschiedlichsten Farben:
In den Pfingstferien habe ich jede Gelegenheit genutzt, um Fotos von meinen Entchen zu machen. Meine Tochter und mein Mann haben am Ende nur noch den Kopf geschüttelt :-)
Beim Bee-Wochenende mit den Mädels in Randersacker habe ich noch einmal tief in die Farbkiste gegriffen und bin am Ende mit sechs Entchen heimgefahren. Blau, Rot, Grün, Orange, Gelb und Türkis:
Zurück daheim musste ich nur noch alles zu einem Top zusammenfügen
und dann habe ich relativ einfach - nur mit einem Wellenmuster und einmal um jede Ente herum - gequiltet. Ich mag es bei Babyquilts nicht, wenn sie so eng gequiltet sind. Sie sollen ja ein bisschen "fluffig" bleiben...
Mit dem fertigen Quilt bin ich dann zum Entenweiher ein paar Orte weiter geradelt, um Fotos zu machen. Nur leider war das Wetter nicht so richtig gut...
Gut, von mir aus hätte das Baby dann schon kommen können. Oder nein, halt! Ich hatte noch kein Geschenk für den großen Bruder! Kurzerhand habe ich mich entschlossen, ihm auch noch so eine Gummiente für ein Kissen zu nähen - dann könnten die beiden Brüder in Zukunft gemeinsam kuscheln :-) Passend zum Kinderzimmer wurde es ein blaues Entchen und ein blaues Kissen:
Und was soll ich sagen? Kaum war ich im Urlaub, da kam das Kind zur Welt. Gestern nun durfte ich den kleinen Mann kennenlernen (sooooo süß!) und unsere Geschenke kamen sehr gut an. Puh - da hat sich die Arbeit gelohnt :-)
So, und als nächstes werde ich wohl einen Quilt für mein großes Tochterkind in Angriff nehmen... Der Studienbeginn in einer anderen Stadt mit eigenem WG-Zimmer schreit ja förmlich nach einem neuen Quilt :-)
Habt eine schöne Restwoche und ein herrliches Wochenende!