Mittwoch, 11. November 2020

Kinderquilt Lana Lemur

 Während des Lockdowns im März/April hat unsere Bee-Gruppe "To be a bee" ein wöchentliches, gemeinsames Nähen ins Leben gerufen: Den Thursday Night To be a bee Sewalong. Und nur zum Spaß, weil ich ja irgendein Projekt für unsere Donnerstagabende gebraucht habe, habe ich einen Kinderquilt nach der Anleitung "Lana Lemur" von Elizabeth Hartman angefangen. Nichts Großes, nur zwei Motive und der Rest Hintergrund... 

Ein schneller Quilt - wenn da die Zuschneiderei nicht wäre. Das nimmt fast mehr Zeit in Anspruch, als das eigentliche Nähen. 



Und dann musste ich beim zweiten Lemuren auch noch rückwärts nähen... Die beiden fertigen Blöcke hingen nebeneinander auf meiner Designwand und mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich da einen Fehler eingebaut habe. Erst beim Zusammennähen, als die beiden Blöcke größentechnisch einfach nicht zueinander passen wollten, habe ich gemerkt, dass ich da etwas falsch gemacht habe. Aber auch das ließ sich zum Glück schnell beheben. 


Seht Ihr, dass die beiden Schwanzspitzen und das Eckelement unterschiedlich sind? Ich hab' es leider zu spät gesehen..


Gequiltet wurde ganz einfach allover 

Seit der Fertigstellung hing der Quilt bei mir im Nähzimmer über einen Stuhl. Ich wusste nicht so recht, wen ich damit beglücken könnte. Wie es der Zufall so will, hat sich nun aber ein gutes Zuhause dafür gefunden. Ein kleiner Junge, der wohl nie in seinem Leben laufen lernen wird, hat ihn jetzt. Und wenn ich Bilder von ihm bekomme, wie er auf dem Quilt liegt und lächelt, dann geht mir richtig das Herz auf. 



Habt eine schöne Restwoche!

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ein ganz wunderschöner Kinderquilt. Die Geschichte des kleinen Jungen ist sehr traurig, da weiß man erst, wie dankbar man sein sollte, gesunde Kinder zu haben.
    Auch Dir eine schöne Restwoche und liebe Grüße aus dem Nähzimmer
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Quilt! Ich hoffe, er bringt dem kleinen Jungen viel Freude :) xo Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht auch das Herz auf, wenn ich nur davon höre. Super süß ist dein Quilt geworden, Sandra.

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön dein Quilt,dass er gute Dienste leistet noch besser
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.