Samstag, 24. Februar 2018

Round Robin - die erste Aufgabe

Im Januar habe ich ein Päckchen von Alex mit ihrem Anfangsblock und allen Informationen zu ihrem Thema in unserem Round Robin Germany 2018 bekommen. Ein toller Block, ein tolles Thema und eine echte Herausforderung:

In January I received the package with Alex' starter block and all the informations about her theme for our Round Robin Germany 2018 project. A wonderful block, an awesome theme and a true challenge:

Foto von Alex
Alex' Thema heißt "For the fun of sewing" und sie möchte alles gerne in pastelligen Unistoffen. Nun, die existieren in meinem Vorrat nicht wirklich und deshalb bin ich erst einmal shoppen gegangen:

"For the fun of sewing" is the theme of Alex' project and she asked for solids in pastel colors. Well, that's not really the kind of fabrics I own and therefore I had to go shopping first :-)


Eine Idee, was ich nähen könnte, hatte ich sehr schnell. Aber ein paar Hindernisse haben sich mir natürlich in den Weg gestellt... Der erste Versuch ging total in die Hose, der zweite war besser, hat mich aber noch nicht ganz glücklich gemacht. Also habe ich ein bisschen Ablenkung gebraucht und erst mal "Füllteile" genäht:

An idea of what to sew was born but the first attempt was awful. The next one was better but I wasn't yet satisfied. In order to distract me I made some "filling" blocks:


Aber nachdem diese Anfangsschwierigkeiten überwunden waren, hat es wunderbar geklappt. Außerdem habe ich noch eine Jelly Roll in einer meiner Schubladen entdeckt - die hatte ich total vergessen.

After that everything went smooth. Especially because I found a solid jelly roll in one of my drawers. I had totally forgotten about it. 


Aber die kam gerade richtig - denn dadurch hatte ich eine größere Variationsmöglichkeit und mehr Schattierungen einer Farbe. Und genau das habe ich gebraucht für mein Pattern. Leider darf ich ja nicht alles zeigen, aber ein kleiner "Teaser" ist erlaubt:

But is was perfect because it contained lots of different shades of one color and so I had a chance to vary a bit which was necessary for my pattern. I'm not allowed to show the whole block I made - but a little teaser is allowed:



Ich habe sogar noch an den benötigten Signature Block gedacht - puh ;-) Den habe ich auch passend zum Thema gestaltet - mit einer Garnrolle:

I even thought about the required signature block and tried to make it sewing-related too - with a spool:


Am Ende war ich sehr zufrieden mit meinem Block und es ist immer schön, alles wieder wegzupacken und an die Nächste zu schicken. In meinem Fall ist das immer Gesine - die jetzt gerade an meinem Block näht :-) Ich bin irre gespannt!!!

In the end I was really happy with it and it feels so good to pack everything up again and send it to the next one in line. That's Gesine - who is sewing for me in February :-) I'm so excited to see what she comes up with - at least in a sneak peek :-)

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ich liebe solche RR-Aktionen und sehe Dir gern dabei über die Schulter. Dein Teaser sieht einfach toll aus und ich denke, das wird ein toller RR werden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Die Nähmaschine fand ich schon sehr schön und Dein Block wird auch super gut. Ich verfolge Eure Aktion und bin gespannt was da für tolle Quilts raus kommen. Es ist ja immer eine spannende,oft schwierige, aber auch sehr, sehr schöne Sache. Viel Freude weiter!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank! Das bleibt bis zum Ende spannend ;-)
      LG, Sandra

      Löschen
  3. Es ist sooo spannend! Die Kona Roll ist wirklich zur rechten Zeit aufgetaucht und das, was du von deinem Blog zeigst ist wieder mal große Klasse! Die bisher gezeigten Anfänge zeigen schon, dass da Virtuosen am Werk sind.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    es ist immer spannend was du aus den Aufgaben machst und mir gefallen deine Ideen sehr gut. Nähmaschine und Schere sind so toll geworden, da freut sich die Empfängerin sicher sehr. -
    Vielen Dank auch für deinen Kommentar bei mir.
    LG astrid

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, richtig klasse, ich frage mich wie ihr diese Spannung aushaltet, meinen Respekt habt ihr! Ich habe ja schon einige der StarterRR Blöcke gesehen und muss sagen, alle die ich gesehen habe waren ganz besonders!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr spannend. Und das was bei dir zu sehen ist sieht toll aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Gosh, I love that block and the colors that you're working with!! Nice choices and it looks like a fun project.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht toll aus!!! Da bin ich wirklich schon auf die Auflösung gespannt... Dein Teaser gefällt mir schonmal richtig gut :o)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Love the sewing machine, the scissors and the spool siggy block! Nice work as always Sandra!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra, vielen Dank für deine Mühe. Ich bin sicher, auch dein erster Anlauf wäre gut zum weiterschicken gewesen 😊👌. Schön dass ich dir beim Finden einer bunten JellyRoll helfen konnte😉. Ganz liebe Grüße
    Alex.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    ich finde solche RR's immer sehr interessant zu verfolgen. Mit deinen schönen Scherenblöcken und den Flying Geese hast du eine tolle erste Runde dazu beigetragen. Die Empfängerin wird begeistert sein.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Pastellfarben, das ist nicht so alltäglich. Die Schere paßt super zum Thema und Fliegende Gänse passen immer. das wird bestimmt ein toller RR.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. oh, I feel so sorry for you that you had to go fabric shopping ; ) what a fun starter block! there's so much you can do with it, and I love sewing notion related projects... those scissors look really fun!

    AntwortenLöschen
  14. What a "not sneaky" sneak peak :) But your scissors are really amazing, all those small pieces...

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaub Du hast da ganz was Tolles für den rr Quilt genäht, dass Ihr bestimmt sehr gut gefallen wird. Schöne Stoffe hast Du dafür besorgt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.