Freitag, 18. Mai 2018

Wedge Quilt

In den USA auf der Messe haben wir tolle Quilts von Christina Carmeli gesehen - Wedge Quilts. Die haben uns so gut gefallen, dass ich gleich beschlossen habe, so einen zu nähen. Und dann kamen auch noch die tollen Batikstoffe von Malka Dubrawsky und damit war die Entscheidung gefallen. Und dabei mag ich Batikstoffe doch normalerweise gar nicht so gerne... Aber die sind schon besonders schön!
Also habe ich losgelegt:


Meine Katze hat mir stets Gesellschaft geleistet und mich manchmal ein bisschen am Arbeiten gehindert :-)



Aber ich wollte den Quilt rechtzeitig zur Messe in Karlsruhe fertig haben und habe unser Kätzchen deswegen manchmal verscheucht, um weitermachen zu können...




Christina Carmeli hat ihren Quilt rund gelassen, ich wollte ihn dann aber doch quadratisch, praktisch, gut nähen und habe ihn deshalb auf ein großes Stück weißen Stoff aufgenäht.
Dann ging es ans Quilten und ich habe fleißig nach passenden Garnen gesucht:




In die weißen Flächen habe ich unterschiedliche Muster gequiltet. Blöd habe ich mich bei der Mitte angestellt - da musste ich alles noch einmal auftrennen, weil es zunächst einfach nicht rund sein wollte. Dann habe ich ein anderes Muster ausprobiert und das hat gepasst...
Und ich bin sehr zufrieden :-)



Am 15. September wird es dazu einen Kurs bei Quilt Et Textilkunst geben. Habt ihr Lust? :-)

Kommentare:

  1. Ich habe ihn in Karlsruhe gesehen und bewundert! Toll ist der geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön! Der täte mir auch gefallen!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    der Quilt ist richtig schön und ausdrucksstark. Ich hätte ihn in jedem Fall auch quadratisch gemacht. Die Farben leuchten so wunderschön, wobei hier muss ich wohl auch sagen: Kompliment an den Fotographen. Gut in Szene gesetzt.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Die Slabs sehen sehr interessant aus. Mag auch das Layout als Wonky Reihe. Das Quilting ist richtig beeindruckend. Sehr cool geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Wow das ist ja total schön und die Fotos sind fantastisch!
    Das Runde im Eckigen macht`s noch schöner - 12 points goes to Susanne :-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein sehr eindrucksvoller Quilt! Und ja, ich würde ihn auch gerne nähen - was für eine Frage. Nachdem der Bryan-Kurs abgesagt wurde hab ich ja sowieso einen Kurs gut. Ich werd mich gleich drum kümmern und hoffe das Angebot ist schon online.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Nochmal ich - den Kurs konnte ich nicht finden, kannst du dafür sorgen, dass ich dabei bin? Gestern hab ich übrigens die nächsten 2 Blöcke zum BOM erhalten, das Projekt gefällt mir sehr gut und ich werde sie dieses WE gleich nähen (meine ungewöhnlichen Stoffe sind aber wirklich gewöhnungsbedürftig).
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. My friend Linda, over @ Flourishing Palms has made one of these curved wedge quilts! Yours looks great Sandra! Do you think you will hang it on a wall somewhere? I think it would look great used that way!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    wieder hast du einen traumhaft schönen Quilt genäht. Und ja, ich hätte große Lust den Quilt mit euch zu nähen, aber die Entfernung.....
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, der Quilt sieht sehr schön aus! Du hast den Kurs bestimmt ruck zuck voll und ich wünsche Dir ganz einen schönen Kurstag!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ein wundervoller Quilt ist dir da gelungen. Ich bewundere immer wieder dein Gespür für Farben. Und toll in Szene gesetzt hast du den Quilt. Da habt Ihr bestimmt für bewundernde Blicke gesorgt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,

    Wedges, Christina Carneli und Malka Dubrawsky ... eine Kombi, die meine Augen sofort leuchten lässt ...
    Dieser Quilt ist traumhaft schön geworden ...
    und wenn München - von mir aus gesehen - nicht sooo weit weg wäre, dann wäre ich im September unbedingt mit dabei ...
    Fühl dich ganz von Herzen umarmt, von
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wunderschön aus und ein Kurs, hmm das klingt verlockend. DA muss ich mal nachgucken wie und wo das ist. LG ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra,
    ich würde so gerne zu diesem Kurs kommen....der Quilt gefällt mir super gut. So muss ich es mir wohl doch alleine zusammenbasteln. Schade, dass Köln und München nicht näher zusammen liegen.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful fresh colors and great pattern! I think I have some of those fabrics too. Your cat knows how to enjoy life :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.