Montag, 16. März 2015

Das letzte Kapitel

Heute fangen wir im German QAL an mit den ersten beiden Blöcken des letzten Kapitels aus Tula Pink's City Sampler Buch. Es ist einfach unglaublich, dass wir nun bald fertig sein werden...

Today we are starting with the blocks of the last chapter from Tula Pink's City Sampler book for the German QAL. It's unbelievable - but we will be done with all hundred blocks within a couple of weeks...

Mein Block Nr. 86 heißt "Käferrallye". Einfach, weil die Käfer da so rundum spazieren. Und weil meiner Tochter der Name eingefallen ist :-)

My block No. 86 is called "Bug-Rallye" - just because the bugs are walking so nicely around in this block. And because my daughter suggested this name :-)




Block Nr. 87 heißt "Birds and Bees" - weil der Name zu den Stoffen passt und wegen dieses Liedes von Jewel Akens aus der Mitte der 60er Jahre. Obwohl ich damals selber noch nicht geboren war, kenne ich dieses Lied recht gut und hatte es neulich im Gespräch mit meinen Töchtern davon. Es ging um Lieder, die von Liebe handeln und wie unschuldig das früher klang :-) Tja, so ändern sich die Zeiten - die Filme waren diesbezüglich früher ja auch ein bisschen zurückhaltender... 
Mein Block sieht so aus:

Block No 87 is called "Birds and Bees" - obviously because this name fits perfectly to the fabric. But also because of this mid-sixties song from Jewel Akens "The birds and the bees". Although I wasn't yet born at that time, I know this song very well. And just a couple of days ago I told my daughters how different songs about love were in former times. No, not "different", but "innocent" :-) Well, that's how things change - most of the films I watched in my youth are also pretty different to those you can watch nowadays... 
My "Birds and Bees" block looks like this:




Mehr Bilder gibt es in unserer flickr-Gruppe zu bewundern.

You can admire more pictures in our flickr group.

Dann muss noch gesagt werden, dass ich unheimlich stolz auf unsere QAL-Teilnehmerinnen bin! 43 Kapitelfotos wurden eingestellt und nehmen an der Verlosung teil. Das freut mich riesig! Eva zieht die Gewinnerin und morgen können wir Euch verraten, wen es diesmal "erwischt" hat :-) 
Ich selbst schulde Euch noch ein Foto meiner Blöcke vom letzten Kapitel - das muss ich noch nachreichen. Heute bin ich beim besten Willen nicht dazu gekommen. Nachdem ich meinen kranken Mann pflegen musste habe ich auch noch draußen 7 Sträucher radikal zurecht gestutzt - mir reicht es für heute...

I'm really proud of our QAL-members! 43 pictures of the blocks of the fifth chapter were shown; Eva will draw the winner and tomorrow we can tell you who is the lucky one this time :-)
I haven't yet shown a picture of my blocks, I'm sorry. I forgot to take a picture of all of them together. And today I wasn't able to do it - I had to take care of my ill husband and did a lot of gardening - I'm really tired now...



Kommentare:

  1. Liebe Sandra, wie immer, sind die Blöcke toll geworden! Und die Namen! Tja, wer kreativ ist, ist halt kreativ ;) Schneidest Du die Büsche auch nach bestimmter Form? ;) Ich liebe den Frühling, diese noch etwas kühlere frische Luft, mit den ersten Sonnenstrahlen, und den Gartenarbeiten! Dass tut der Seele auch gut! Da kann das Nähen auch mal warten. Wir haben auch schon begonnen den Gemüsegarten zu planen! Ist noch "in time", glaub ich.
    Tut mir leid, dass dein Mann krank ist, aber er ist in guten Händen! Gute Besserung!
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    also deine Käferrallye könnte fast ein Zwilling von meinem 86-er sein ;-) Die Birds and Bees gefallen mir ebenfalls sehr und ich stimme dir zu, dass es kaum zu glauben ist, wie schnell wir uns alle durch das Buch genäht haben. Deinem DH wünsche ich gute Besserung, das war wohl zuviel Wellness für ihn am WoE ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, das sind mal wieder sehr schöne Blöcke geworden! Besonders der zweite gefällt mir sehr gut.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Blöcke hast du wieder genäht.
    Ja, es ist schon verrückt, dass wir fast durch sind. Einerseits schade, denn es liegen noch so viele Schätzchen rum, die vernäht werden wollen und ich würde ja gerne noch ein bisschen Elizabeth in die Quilts wurschdeln... Andererseits aber auch okay, es gibt ja auch noch viele andere Projekte und bei begrenzter Zeit bleibt dann halt nicht mehr viel.
    Das absolut Beste am Ende ist allerdings, dass es dann endlich einmal die kompletten Quilts/Tops von allen zu sehen gibt, da bin ich sooo gespannt!!!
    LG, Eva
    Der Birds&Bees hätte ja auch locker ein "Little Bees" werden können, hoffe, dass es da noch ein paar "Little Haiku" Blöcke zu sehen gibt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Beide Blöcke sind wieder beneidenswert schön geworden. Und die Namen sind wieder sehr passend - da bin ich schon immer gespannt drauf ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen