Montag, 23. März 2015

Tula-Montag

Heute haben wir für unsere Tula-Blöcke zum letzten Mal eine Gastbloggerin. Karen zeigt Euch zwei wunderschöne Varianten ihrer Blöcke 88 und 89, schaut mal bei ihr vorbei - es gibt auch etwas zu gewinnen!!! :-)

Mir kommt der heutige "freie" Tag sehr gelegen. Meine Tochter hatte am Wochenende Firmung und wir hatten eine Feier mit 34 Gästen... Also versteht Ihr sicher, dass ich diesmal nur die Bilder zeige... :-)

Today we have a guest blogger again - for the last time in the German QAL - Tula Pink's City Sampler. Hop over to Karen and see what she made out of blocks No 88 and 89. There's even a little raffle!!! :-)

I'm quite happy that I'm not in charge today, because we had a family reunion with 34 people this weekend... So I'm only showing pictures of my blocks this week: 

Block 88, "Auf Nahrungssuche":

Block No 88, "Foraging":




Block 89, "Abendrot":

Block No 89, "Afterglow":




Block 88 meiner Tochter, "Little Solar Storm":

Block No 88, sewn by my 10 year old daughter, "Little Solar Storm":



Block 88 noch einmal von meiner Tochter, ich habe ihr daraus dann einen Mug Rug nähen "müssen". Die schnelle Variante...

One more block No 88 sewn by my daughter. I had to make a mug rug out of it:



Und ich konnte es nicht lassen... Gestern war Patchworkmesse in Erding und natürlich bin ich da - völlig übermüdet - hingegangen. Gleich am ersten Stand fand ich FQs aus der neuen Tula-Serie. Und habe deshalb gestern am Nachmittag noch schnell einen zweiten Mug Rug für den Schreibtisch meiner Jüngsten genäht - farblich passend zu dem Grün und Rosa in ihrem Zimmer... Ich nennen ihn "Teatime with Elizabeth":

Although I was pretty tired, I had to go to the "Patchwork Exhibition" in Erding yesterday. Not because of the exhibition, but because of the possibility to shop fabrics :-))) I immediately stumbled over FQs from the new Tula series and of course I had to buy some. I sewed another Block No 88 mug rug for my daughter, matching with the colors in her room... I named it "Teatime with Elizabeth":



Euch eine schöne Woche, ich drück' Euch die Daumen für die Verlosung bei Karen! Weitere Bilder gibt es dann noch auf unserer flickr-Seite zu bewundern!

I hope you have a wonderful week, good luck for the raffle on Karen's blog! More pictures of Tula-blocks can be found in our flickr group!

10 Kommentare:

  1. Wow, dein "AbendRot" ist wunderschön, Sandra ... und die Blöcke deiner Tochter gefallen mir - wie eigentlich immer - auch total klasse ... Sie hat wirklich ein Gespür für Farben ... 8)))
    Erhold ich gut, du Liebe ...
    Mit herzlichem Gruß
    Kirsten
    P. S. Ich bin hier total in ZuEndeBringen- und Aufbruchstimmung ... Mir "fehlt" die Woche, die ganz offensichtlich an allem so reich werden wird ... Deshalb "Tula" mal wieder etwas später ... 8)))

    AntwortenLöschen
  2. Very beautiful blocks. I likethe fact that you stayed in the same colors. Lucky you to have an use tgat gorgeous tree fabric from Tula Pink! Teatimewith Elizabeth is just exquisite. Looking forward to seeing your progress and skipping to the forum. Have a great week!
    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    ganz tolle Blöcke zeigst du hier auf deinem Blog, mein Respekt vor allem an deine Tochter. Ihr wünsche ich nachträglich alles Gute zur Firmung. Der Abschuss ist allerdings der "königliche" Mug Rug.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gudrun! Firmung hatte aber die "Große" mit bald 15 Jahren :-)

      Löschen
  4. Alle Blöcke sind super, aber das sommersprossige Mädel ist der Mega-Hit ;-) Viele liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Blöcke sind wieder super!
    Mein Favorit ist der Block 88. Ich liebe diesen Stoff!
    Die Eichhörnchen sind einfach zu niedlich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    was für ein wundervolles Wochenende! Eine große Feier!!!! Deine Blöcke sind Wunderschön, die Mugrugs ein echter Hingucker! Tolles Quilting, interessante Stoffe! Da bekomme ich auch gleich Lust auf so süße Untersetzer ;) Kein Wunder, dass Du zugreifen musstest, bei solch schönen Stoffen!
    Die Namen, wie immer, treffend! Bei dem Bäumchen musste ich an den "Brennenden Dornen Bush" denken!
    Ich hoffe alle sind wieder gesund!
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Blöcke. Am meisten hat mich jedoch beeindruckt, dass deine Tochter auch schon solche Blöcke näht. Wow.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    die Blöcke sind mal wieder toll! Und die Mugrugs sowieso!
    Wenn ich gewusst hätte, dass meine Messung heute in München so unkompliziert und schnell über die Bühne geht, hätte ich mich ja vorher mal bei dir gemeldet. aber leider wusste ich es nicht. Schade eigentlich.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.