Dienstag, 17. April 2018

Bee Creative Global

Gerade als wir mit unserem Round Robin Germany angefangen hatten, hat Alison mich über Instagram angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, an einem internationalen Round Robin teilzunehmen. Und natürlich konnte ich nicht "Nein" sagen :-) Vom Prinzip her läuft das so, wie bei unserer deutschen Version: Jede sucht sich ein Thema und eine Farbvorgabe für ihren Quilt, näht einen Zentrums- oder Anfangsblock und schickt das Ganze - zusammen mit einem Begleitbuch, in dem alle wichtigen Infos stehen - an die nächste. Bei dem internationalen Round Robin ist die Zeitspanne, bis wann man alles weiterschicken muss, allerdings deutlich größer. Denn wenn ein Päckchen über den großen Teich geschickt wird, dann dauert das alleine ein paar Tage...

Right after we started our Round Robin Germany 2018 Alison asked me via Instagram to be part in an international round robin project too. And of course I couldn't resist... It works exactly the same way as our German group: Every participant chooses a theme for her quilt, sews the center block and sends it - together with a little booklet containing all the necessary information (likes, dislikes...) to the next in line. We are shipping with a quarterly rotation and not monthly (as we do in our German group). But when sending from Germany to the US it might take seven to fourteen days and the recipient should have some time to work on it too - so it would be pretty stressful with a monthly rotation!

Ich habe wirklich lange überlegt, was ich machen soll. Anfangs hatte ich einen New York Beauty Quilt im Auge und wollte nur die Farben dafür vorgeben. Am Ende habe ich mich aber entschieden, selbst einen NYB Block zu nähen und mir von den anderen alle möglichen Blöcke mit einem runden Motiv zu wünschen - in meinen Farbvorgaben:

It took me some time to decide on a theme for my project. I thought about a NYB quilt and just wanted to ask for certain colors. But in the end I decided to sew a NYB block and ask the others to sew different blocks with a round shaped design in my colors:



Das Pattern ist mal wieder von Ula Lenz. Ich liebe ihre NYB Blöcke! Hier habe ich ausschließlich den Block Nr. 7 verwendet.

The pattern is from Ula Lenz - I love her NYB block patterns! The one I used for my centerblock is no 7.

Mein Block ist jetzt schon in Pennsylvania und T arbeitet daran. Anschließend geht es weiter in die Schweiz, England (zwei Stationen), Griechenland, die Schweiz, Frankreich und die USA. Dort gibt es ebenfalls zwei Stationen - das heißt, im Ganzen arbeiten acht Frauen an dem Projekt. Ich bin echt gespannt! Wenn ihr auch interessiert seid, dann schaut doch öfter mal unter dem Hashtag #beecreativeglobal bei Instagram :-)

My block is now in Pennsylvania and T is working on it. The other countries it'll go to are the UK, Greece, Switzerland and France. But there will be two stations in the UK and two in the US - we are eight women working in this international project. If you are interested in our project check it out under #beecreativeglobal on Instagram :-)

Ich habe auch schon das erste Päckchen erhalten - von Alison aus den USA. Sie wünscht sich einen Medaillon Quilt und dies ist ihr Anfangsblock:

I received the first package from Alison from the US. She is asking for a medaillon quilt and that's her center block:


Also, dann mache ich jetzt mal Pläne dafür :-)

Okay, so I'll start to make plans for it now :-)

Ich weiß... einige von euch warten vielleicht auf meinen Bericht vom Bee Wochenende in Randersacker, das ich gerade mit meiner To be a Bee-Gruppe verbracht habe. Leider müsst ihr da noch ein bisschen warten, denn die Sachen, die ich dort genäht habe, kann ich noch nicht zeigen. Ich will sie verschenken und das dauert noch ein paar Tage. Aber dann... versprochen :-)

I know, some of you expected a report about the wonderful patchwork retreat I had last weekend together with my bee mates from the German To be a bee-group. Unfortunately I can't show yet what I made there. You have to wait a couple of days until I can gift the things. But then I will tell you how awesome it was :-)))

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das hört sich alles äußerst spannend an und dein NYB Block gefällt mir auch schon sehr gut! Ich bin jetzt schon neugierig, wie es mit dem Round Robin weiter geht.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere euch für eure Bee-Runden. Ich bin mir nicht sicher, ob mir da was einfallen würde.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Dein NYB Anfangsblock ist der Wahnsinn. allerdings finde ich es jetzt keineswegs leicht da etwas passendes anzuschließen. Bin also schon jetzt gespannt wie deine Vorgaben erfüllt werden.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Dein NYB-Block ist wirklich ein Highlight und dein Wunsch, runde Blöcke dazu zu kombinieren goldrichtig! Da kriegt jeder Block die volle Aufmerksamkeit, keiner nimmt dem anderen was weg. Toll wie so ein Bee die Kreativität fordert und fördert.
    Der PP-Kurs bei dir war eine meiner besten Entscheidungen, allerdings hab ich mich mittlerweile davon verabschiedet einen ganzen Quilt aus diesen bisher entstandenen Blöcken zu arbeiten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sehr gespannt wie das mit der internationalen Gruppe läuft. Die Geschmäcker sind in unterschiedlichen Ländern doch sehr verschieden, man sieht es allein schon an der Farbwahl Deines und des amerikanischen Startblocks. Viel Spaß beim Nähen für die Anderen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Dein Startblock ist ein Traum !

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra, toller Anfangsblock der die Latte für deine Mitnäherinnen ganz schön hoch hängt! Viel Spaß mit der Reise! LG

    AntwortenLöschen
  8. Das wird bestimmt wieder ein spannendes Unternehmen. Dein NYB-Block sieht wieder mal wunderbar aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. This NYB is stunning!!! I have to remember this pattern. Great colors too!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    ich mag NYB's sehr gerne und du hast eine tolle Farbkombi dafür ausgewählt. Die würde ich sofort übernehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass du ausschließlich tolle Blöcke ganz nach deinen Wünschen erhältst, dann wird das ein Traumstück.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.